NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation

Diskutiere NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das Board meines Arbeitskollegen gestaltet sich inzwischen zum Problemfall. Nachdem sich sein Netzteil mit einem Knall und dem Auslösen der Steckdosen-Sicherung verabschiedet hatte, stellte sich ...



 
  1. NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Praetor1

    Standard

    Das Board meines Arbeitskollegen gestaltet sich inzwischen zum Problemfall.
    Nachdem sich sein Netzteil mit einem Knall und dem Auslösen der Steckdosen-Sicherung verabschiedet hatte, stellte sich bei Tests mit meinem Rechner (auch NF7-S V2.0) auch der Prozessor als defekt heraus.

    Nun gut, neuer Prozessor, neues Netzteil (Levicom). Aber zu meiner Überraschung geht der Rechner jetzt trotzdem nicht.
    Also alle Teile (Graka, RAMs, Bios-Chip, neue Prozessor) entfernt und in meinem Rechner verbaut - alles funktioniert.

    Einbau meiner Komponenten (incl. Bios-Chip) in seinem Rechner: Rechner schaltet sich ein und die beiden Mainboard-Dioden leuchten, aber weder ertönt das obligatorische Piepen noch erscheint ein Bild.
    (Irgendwie verhält sich der Rechner so, als ob kein Speicher eingebaut wäre...)
    Ich habe auch schon die AGP-Graka durch eine PCI-Version ersetzt. Dies brachte uns auch nicht weiter.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? (Hoffentlich ist das Board nicht hinüber.)

  2. Standard

    Hallo Praetor1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    nunja, wenn das NT sich mit einem knall verabschiedet, is leicht möglich das das board auch was abbekommen hat...

  4. NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Praetor1

    Standard

    ...Damit dürfte sich meine Befürchtung also bewahrheiten. :cd


NF7-S V2.0 verweigert die Kooperation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.