NF7-S2G läuft sehr langsam!

Diskutiere NF7-S2G läuft sehr langsam! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also da mein Rechner erst so langsam wurde als ich das neue MB bekommen habe, denke ich das es daran liegt. Hier erstmal meine Hardware: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. NF7-S2G läuft sehr langsam! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NF7-S2G läuft sehr langsam!

    Also da mein Rechner erst so langsam wurde als ich das neue MB bekommen habe, denke ich das es daran liegt. Hier erstmal meine Hardware:

    MB: Abit NF7-S2G
    Ram: 2x Infineon Orig. 256 DDR
    FP: SATA 160 gig Western Digital
    Graka: Radeon 9800 Pro
    CPU: 2400+

    Denke das ist das wichtigste.
    Problem ist, ich habe früher nen Spiel gespielt namens Tribes vengeance, das lief recht gut, zumindest auf ner mittleren einstellung. Nun habe ich das neue MB drinn und das Spiel laggt sogar auf der niedrigsten einstellung. Ich bin kein PC Guru und weiss mir leider nicht zu helfen. Ich habe schon was gelesen von Bios Update und CMOS clearen, aber befor ich mich darüber informiere, wollte ich wissen ob jemand weiss woran es liegen könnte und wenn ja was dagegen zu tun ist.

    Bitte helft mir :p

    mfg Marco

  2. Standard

    Hallo Murdock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S2G läuft sehr langsam! #2
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Hi!
    Jo ich hab das selbe Board und bei mir war es ähnlich!
    Lade diese Treiber runter!!!
    http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de (Für Win XP und 2000).
    Außerdem solltest du das Windows XP Service Pack 1 instalieren!
    Das sollte helfen.
    (Also ich gehe mal davon aus das du Windows XP hast.)

  4. NF7-S2G läuft sehr langsam! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke zumindest teilweisse hat es gefuntzt. Ob es noch weiter zu verbessern geht weiss ich nicht aber er ist auf jeden schonmal was schneller als vorher :)

    DANKE :p

  5. NF7-S2G läuft sehr langsam! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du deine Kiste neu aufgesetzt nach dem Mainboardwechsel? Sollte man nämlich unbedingt machen, um Treiberprobs etc. zu vermeiden...

  6. NF7-S2G läuft sehr langsam! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    o_O
    Also ich bin immer noch der auffassung das man das System immer neu machen MUSS, da Windows sonst nicht hochfährt...

    Oder macht das nur meiner? ^^

  7. NF7-S2G läuft sehr langsam! #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also bis jetzt sind alle meine rechner nach mobo wechsel hochgefahren, der sauberkeit halber sollte man trotzdem neu aufsetzen...

  8. NF7-S2G läuft sehr langsam! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok :)
    Dann lag das vieleicht am Board oder so.
    Hat jemand einen ähnlichen rechner wie ich? Habe nämlich mal Aquamark durchlaufen lassen. hatte vor dem nforce update 18,695
    Und nun 24,544

    Hätte gerne nen vergleich wie es bei anderen mit Gleicher/Ähnlicher Hardware aussieht....

  9. NF7-S2G läuft sehr langsam! #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Der Aquamark Wert ist sehr niedrig!
    Ich hab auch ne 9800 Pro, 1Gb Ram und nen P4 2,7 und komm auf 43000 Punkte!
    Da ist immer noch mächtig was faul!


NF7-S2G läuft sehr langsam!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s2g langsamer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.