NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher

Diskutiere NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe mir letzte Woche das NF7-S2 gekauft und habe nun folgendes Problem: Ich habe 2x 512MB PC-333 Infineon Ram. Mit einem Arbeitsspeicherriegel läuft ...



 
  1. NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NF7-S2 Problem mit Arbeitsspeicher

    Hi,

    ich habe mir letzte Woche das NF7-S2 gekauft und habe nun folgendes Problem:

    Ich habe 2x 512MB PC-333 Infineon Ram. Mit einem Arbeitsspeicherriegel läuft der Rechner ohne Probleme, auch unabhängig davon ob in welchem der drei Steckplätze er platziert ist. Aber sobald ich den 2ten Riegel dazu einbau, egal ob im normalen Modus oder im dualen Modus, bootet er beim Windows laden direkt neu. Wenn ich nur einen Riegel benutze ist es auch völlig egal welchen der beiden ich drin habe, da scheint auch keiner defekt zu sein. Die habe ich auch beide ohne Probleme bei nem Kumpel getestet.

    Gemerkt hab ich das ganze schon beim Windows installieren, als entweder ständig Systemfehler kamen oder er sich mal zur Abwechslung nur aufgehangen hat.

    Vielleicht kennt ja jmd das Problem,

    danke schon mal

  2. Standard

    Hallo timatrie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mir fällt da auf anhieb bloß nen bios-update ein, falls es eins gibt
    mit welchen einstellungen laufen den riegel, SPD ?

    edit: schon mal einen cmos-clear probiert ?

  4. NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab mal Bios updated inklt cmos clear...manchmal ist die Lösung ganz einfach :) bisher sieht es gut, hoffe mal dass es so stabil weiterläuft :a040:

  5. NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sehr schön, dann hoffe ich mal mit dir mit :a115:


NF7-S2G Problem mit Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.