NF7-S2G Probleme

Diskutiere NF7-S2G Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe mir das NF2-S2G gekauft. Dazu 2x Corsair 512 MB Value Select DDR 400 MHz RAM, CL 2,5 . Athlon XP 2600+ "Barton" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. NF7-S2G Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Frage NF7-S2G Probleme

    Hallo!
    Ich habe mir das NF2-S2G gekauft. Dazu 2x Corsair 512 MB Value Select DDR 400 MHz RAM, CL 2,5 . Athlon XP 2600+ "Barton" 333 MHz FSB. Weiterhin habe ich ne Radeon 9600 XT. 120 GB HDD Seagate IDE. DVD, Brenner; Habe versucht das System zu starten, geht nicht. Habe versucht Neuinstallation zu machen, geht nicht. Er bricht nach dem Kopieren der Dateien (ganz am Anfang im Textmodus) immer ab und zeigt nen Bluescreen, "ich solle doch bitte alle kürzlich installierten Hardware Komponenten entfernen, etc. ..." . Wieso läuft das nicht? Hatte den Tip, daß es am RAM liegen könnte. Habe daraufhin zwei neue von Infineon original gekauft. Ebenfalls 400 MHz FSB, 512 MB je Modul. CL 3, soll aber auch mit 2,5 und 2 laufen laut Beschreibung. Auch hier kein Unterschied. Selbes Problem. Ich werd noch verrückt!

    Was kann ich noch testen? Oder kennt jemand das Problem und hat Erfahrung damit?

  2. Standard

    Hallo nospoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7-S2G Probleme #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Wen es beim Kopieren abbricht mit einem Bluescreen liegt es meist am Ram.
    Steck ihn mal ohne DC aufs Mb.!
    A ja und was ich vergessen habe, die CPU und den Ram synchron laufen lassen und nicht den Speicher mit DDR 400 und die CPU mit 333 MHZ laufen lassen daran kann es auch liegen.

  4. NF7-S2G Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard ....soweit so gut...

    ...habe ich bereits alles getan. Beide 333 MHz FSB. Nur einen Riegel getestet auf sämtlichen Steckplätzen. Nix. Timing erhöht, CPU Voltage, RAM Voltage, AGP Voltage, nichts zeigt Wirkung....ist vielleicht das Mainboard hinüber? Es startet nichtmal Knoppix komplett....

  5. NF7-S2G Probleme #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Lass mal MemTest laufen sobald er einen Fehler anzeig sinds die Speicher bzw. der Speicher!

  6. NF7-S2G Probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kannst Du mir mal Deine BIOS Einstellungen mitteilen? Wir haben fast das gleiche System! Und den gleichen RAM. THX.

  7. NF7-S2G Probleme #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Hab den Ram auf BySPD und die CPU auf Auto .... das wars =)

  8. NF7-S2G Probleme #7
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Aber lass mal MemTest laufen bevor du irgend was falsches einstellst oder so ....!
    MemTest bekommst du hier http://www.memtest86.com/#download0

  9. NF7-S2G Probleme #8
    Junior Mitglied Avatar von bagun

    Unglücklich

    Vielleicht ein bißchen zu simpel, aber probier' doch mal die/den Ram in einem anderen PC aus.

    Hab's mir auch gekauft wegen dem GigaLAN und dem SATA-Raid150 für 60 Euro. Bereue aber meinen Kauf jetzt schon.

    Hab' auch meine Probleme:

    z.B. können wir den Multiplikator beim meinem Mobile Barton 2500+ nicht umstellen, sodass er jetzt auf 6x (600 Mhz Gääähn) hängt und sich auch mit CrytalCPUID nicht umstellen lässt (der PC hänggggt).

    Soll ich das Board zurückgeben oder wisst ihr ein Prog damit ich den CPU auf den normale Multi stellen kann.


NF7-S2G Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.