NF7 schrott?

Diskutiere NF7 schrott? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Originally posted by Zidane @2. Mai 2004, 21:58 Hi.. Ich kann ebenfalls ehr nur nachteiliges zum Board und Chipsatz vermerken, nachdem ich mein stabiles EPoX ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. NF7 schrott? #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Zidane@2. Mai 2004, 21:58
    Hi..

    Ich kann ebenfalls ehr nur nachteiliges zum Board und Chipsatz vermerken, nachdem ich mein stabiles EPoX EP-8K7A+ verkauft hatte, lief mit 5-PCI Karten im OC ohne Mucken braucht eben nur passende Karten und wissen wo welche Karte reinkommt, aber wo ich dann die optimale Kombie hatte lief alles perfekt ohne Abstürze etc, dann kam N-Force 2 in Form eines EPoX EP-8RDA3+ was ein erheblichen Rückschritt darstellt, konnte froh sein wenn es mit 2-3 Karten einigermaßen lief, und diversen anderen Problemen, die nicht nur am Board lagen, und daher diesen Chipsatz imd ebenso die Nachfolger ablehen muß. Dann habe ich mir ein ABIT IC 7G gekauft mit dem hatte ich weitaus weniger und nach einigen Bios-Updates die rasch folgten lief perfekt. Dann kam der Gedanke eines 2 PCs, habe es dann erstmal mit dem EPoX EP-8KRA2+ KT-600, jedoch lief zwar stabiler aber andere Probleme traten auf, die aber ehr über eine schlampige und schlechte Biosprogrammierung handelt, als über den Chipsatz habe das Board wieder umgetauscht, und kurze Zeit später das ABIT KV-7 gekauft das jetzt mit samt dem Rest als 2 PC vertickt habe, das allerdings mit auf 2 kl. wirklich perfekt läuft, stabil ist und zudem auch noch sehr schnell ist.

    Jedenfalls nen NVidia-Chipsatz sofern er nicht auf einer Grafikkarte sitzt kaufe ich mir nicht mehr.

    Alternativen währen noch Asrocks Boards mit SIS-Chipsatz die auch als relativ unproblematisch einzustufen sind.
    Lieber Zidane!

    Bei aller Wertschätzung, ich kann deine unausgegorenen Argumente zum Nforce2 nimmer hören!
    Du hast EIN BOARD mit dem Chipsatz gehabt das in der entsprechenden Revision bekannterweise JEDE MENGE Probleme hatte! Wie man aber an der Nachfolgerevision und an diversen anderen Platinen sehen kann haben deine Probleme nix mit dem Nforce2 zu tun sondern lediglich mit dem BOARD!
    Klar hat der Nforce2 seine Problemchen gehabt aber die hat jeder Chipsatz!
    Nochmal zum mitschreiben: Die Probleme die du hattest sind auf das Board zurückzuführen! Nicht auf den Chipsatz!

    Hier hat jeder Zweite nen Nforce2 Board und keine Probleme! Man muss halt wissen was für ein Board man sich zulegt!

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 schrott? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    so sehe ich das auch! selbst mein übelst zugerichtetes 8RDA+ lief ein jahr lang butterzart, zwar mit 1,88V vdd *g* aber trotzdem keinerlei probs! jetzt verrichtet es bei einem freund seine dienste. nun mit dem NF7-SV2.0 sieht es nicht anders aus. ich kann mich nur wiederholen und den chipsatz loben. ein kollege von mir hingegen hat mit seinem KT600 noch keine woche ohne irgendwelche abstürze oder ähnliches verbracht! wenn ich mir dem seine geschichten jeden zweiten tag am telefon anhöre bin ich immer wieder froh dass ich erneut zu einem nForce2 mobo gegriffen habe!

  4. NF7 schrott? #27
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    Originally posted by Enemy|Mine@3. Mai 2004, 02:51
    Ja das Board langweilt sich vielleicht bei FSB 225 aber ich Ochse habe 1000 DM für meinen RAM bezahlt! Daher kriegt der net mehr als 2.9 Volt!
    also, ich versteh echt nicht warum du das teil nur 2.9 volt gibst.. ich dachte es ist nen markenspeicher mit qualität? und ausserdem wird es doch mit bh-5 chips bestückt, die fühlen sich >3 volt wohler als 2.9 volt.. und wenn du schon 1000 dm ausgegeben hast, solltest du die auch richtig ausnutzen.. 500 euro für 225 fsb ist echt zu viel =o) twinmos/winbond kann das genauso gut wie dein corsair und hat damals nur um die hälfte gekostet.

  5. NF7 schrott? #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1. Sind das BH-6 soweit ich weiss und keine BH-5 und 2.) wozu soll ich meine Speicher mit noch mehr Volt evtl. schädigen?
    Ich hab keinerlei Komplexe die ich mit Benchmarks kompensieren muss! Bei dir läuft kein Board länger als 6 Monate so wie ich das mitkriege also halt dich mal mit deinen "Ratschlägen" bedeckt!

    Ich diskutier mit dir auch nicht wieviel Volt schädlich sind oder nicht! Wenn bei xtremesystems 1000x geschrieben wird das die Riegel 3.3 Volt verkraften juckt mich das nicht die Bohne! Für mich sind 2.9 Volt die Grenze! PUNKT! AUS! BASTA!

  6. NF7 schrott? #29
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    der hat bestimmt im BIOS die RAM-option "by spd, optimal, turbo, expert, MOF-mode" :2 ich versteh einfach nicht wie man mit gewalt etwas kaputtmachen muss. du bist bestimmt son mensch der sich die bremsen ausbaut um gewicht zu sparen oder?

  7. NF7 schrott? #30
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    ok ok schon gut, bleib cool ihr da.

    dafür läuft mein laptop seit fast 2 jahre einwandfrei =o)

  8. NF7 schrott? #31
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Und ich dachte ich wäre bescheuert 250€ für Rams auszugeben :5 . BH-5 haste vor nem Jahr nachgeschmissen bekommen und jetzt? Musste für alte Chips teures Geld bezahlen, wobei die dann auch noch aus einer der neuren BH-5 Serie sind die nicht so gut gehen. Naja nicht mein Ding. Nach der NF7 Blamage hab ich meine BH-5 in den Wind geschossen und verkauft und mich auf hohe Bustakte konzentriert und das klapp mit meiner Kombo aus Board+Ram+CPU Perfekt. 275mhz FSB sind kein Problem, jetzt kriegt zwar jeder das würgen weil der Ram auf CL3 läuft. Is mir nur ziemlich Wurst denn 4,3 gb Datendurchsatz sehen gut aus :bp

  9. NF7 schrott? #32
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    warscheinlich weil du garantie hast und nicht weisst wie man den aufschraubt...


NF7 schrott?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.