NF7 vs. NF7-S @ 2400+

Diskutiere NF7 vs. NF7-S @ 2400+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; also ich hatte 2 stück NF-7 hier, beide hatten den optischen Ausgang !!! ob dieser jedoch auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Habe mich aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also ich hatte 2 stück NF-7 hier, beide hatten den optischen Ausgang !!!
    ob dieser jedoch auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Habe mich aber dennoch für das NF-7S entschieden, da der Onboardsound des NF-7 wirklich schlecht ist im Vergleich zum Soundstorm des NF-7S. SATA und RAID sind leider üble Dinge die ich nicht nutze und das Board nur unnötig teuer machen :8

    Da Du ja anscheinend nicht vorhast über den FSB zu oc (sonst würdest Du wohl anderen Ram nehmen) ist der Kühler ausreichend, um bei PC bis 60°C Vollast zu treiben.

    Ich persönlich nutze den Arctic Copper Silent und habe unter CPU-Stresstest 70°C, 55°C im Normalbetrieb. Das Board ist nicht verbaut, steht auf meinem Schreibtisch. Ich denke mal das es im Gehäuse noch etwas wärmer werden würde.

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi leutz,

    ok, die sachen sind heute mittag angekommen... ich hab mir gedacht dass ich sie vielleicht erst einmal ein wenig an die neue umgebungstemperatur gewöhne underst morgen mit bastelarbeiten beginne (in früheren threads hab ich gelesen, dass die sehr kalten bauteile eine übereilte inbetriebnahme manchmal nicht sehr gut verkraften)...

    naja, nachdem ich dann noch meine kleine auseinandersetzung mit dem postboten hatte, weil dieser das paket vor meinen augen hat hinfallen lassen, konnte ich dann endlich auspacken... ein wenig erstaunt hat mich die geringe polsterung der sachen (bestellt bei funcomputer.de), aber immerhin war alles dabei :)

    bevor ich jetzt anfange mein system auseinanderzubauen, noch eine vielleicht nicht unwesendliche frage.

    wenn ich bei meinen neuen motherboard ein cmos-reset machen muss, wofür ich ja den entsprechenden jumper umstecken muss, soll ich dann bei der aktion den netzstecker im netzteil lassen oder nicht (das war nämlich als einziges im handbuch nicht beschrieben), bzw. gibt es noch andere dinge die ich dabei beachten muss...

    also, schon mal im vorraus vielen dank :o)

  4. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    soa, ich hab mich endlich mal dazu entschließen können alles umzubauen... hat auch lange genug gedauert :o) naja, immerhin läuft alles, das is doch immerhin schon etwas *hehe*

    ich hab jetzt schon mal ein paar temperaturen für mobo und cpu im nicht übertakteten zustand:
    Hardware: NF7-S + 2400+ @ 133Mhz x15 und Arctic Copper Silent 2 TC
    Idle:
    Mobo: 25°C
    CPU: 42°C
    Last:
    Mobo: 29°C
    CPU: 48°C

    den last wert hab ich nach 40min prime95 gemessen...

    demnächst folgen noch ein paar temperaturen im oc'ed zustand :o)

  5. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, also auf 200Mhz x10 läuft er nicht, warum auch immer... muss man eigentlich im bios die option "CPU Interface" auf enabled stellen um zu ocen? das hatte ich nämlich nicht gemacht, der rechner dankte es mir nur damit, das er schlicht nicht mehr postete... also schwarzer bildschirm... aber ein cmos-reset hat ihn wieder ins leben zurückgeholt....

    naja, whatever... vielleicht hat ja noch einer ne idee was ich noch machen könnte... heute hab ich jedenfalls keinen bock mehr was zu machen...

    guts nächtle :o)

  6. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #13
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,


    also ich hatte auch das gleiche mobo mit dem gleichen prozzi laufen wie du... also ich habe immer die chipsetspannung etwas erhoeht... also von 1.6volt auf 1.7 volt... dadurch lief mein mobo stabiler und net so anfaellig:-)... naja zu deinem fsb problem kann ich dir nicht konkret weiterhelfen... da ich net weiss welche du hast (3200 oder 2700)...


    cu


    dsquared

  7. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #14
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    also welche rams du hast natuerlich...

  8. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, ich war einfach neugierig und konnte mich nicht zurückhalten... jetzt läuft er auf 200Mhz x9.5... normal windows macht er auch mit... aber prime95 stellt gleich beim ersten anlauf einen fehler fest... (dumme sache...) was soll ich tun??

    zum speicher... ich hab natürlich TwinMos CL2.5 PC400, sonst würde ich nicht 200Mhz FSB anstreben :) die speicher laufen auch bei 400Mhz-DDR...

    auch die temps sind etwas gestiegen... leider kann ich euch wegen genannten problemen nur die idle-werte geben...
    CPU: 46°C
    Mobo: 32°C

    nun ja, ich werde wohl mal ins bett gehen, morgen ist ja auch noch ein tag... wär aber nett wenn jemand einen tip bezüglich dieses fehlers bei prime95 hätte... ich denke mal Vcore hoch, aber ich bin mir nicht sicher :o)

    jetzt aber wirklich guts nächtle...

  9. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #16
    Volles Mitglied Avatar von dsquared

    Standard

    hi,


    also dann sollte dein ram locker die 400 fsb mit machen:-)... ich habe halt noch mal genauer wegen deinen rams nachgehakt... weil es hier bei uns net immer so selbstverstaendlich ist... das man bei 400fsb den entsprechenden ram verwendet... man kann ja net nur seinen prozzi oc ;-)...


    also vielleicht schaust du erstmal welches bios du hast... eventuell kannst du ja ein besseres bios aufspielen...


    ausserdem koenntest du... wenn du viele gehaeuse luefter ueber dein mobo angeschlossen hast... diese direkt ueber dein nt laufen lassen... das sollte dein mobo zusaetzlich entlasten...

    ansonsten wuensche ich dir noch eine gn8...


    cu


    dsquared


NF7 vs. NF7-S @ 2400+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.