NF7 vs. NF7-S @ 2400+

Diskutiere NF7 vs. NF7-S @ 2400+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi leute, ich wollt mich nomma erkundigen was ihr so dazu zu sagen habt... ich wollt mir mal n kleines Update meiner Hardware gönnen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi leute,

    ich wollt mich nomma erkundigen was ihr so dazu zu sagen habt... ich wollt mir mal n kleines Update meiner Hardware gönnen und dachte da so an ein Abit NF7 oder NF7-S... da ich aber auch nicht unendlich viel Geld habe wollt ich jetzt nochmal wissen, welches Board eurer Meinung nach besser für mich geeignet wäre...

    Planung:
    1.
    ich kaufe:
    - Abit NF7 / NF7-S
    - 512MB TwinMos CL2.5 PC400
    - Arctic Copper Silent 2 TC (vielleicht Rev.2)
    - stabiles Netzteil vom Kumpel (420W)

    2.
    ich habe:
    - AMD 2400+ (AIUHB)
    - Rest siehe Signatur

    3.
    ich will:
    - den Prozzi auf 200x10 bis 200x11 bekommen (entscheidend wird sein, bis wohin der Prozzi bei max 1,75V noch stabil läuft)
    - Temperatur sollte dabei unter Last 60°C nicht übersteigen (Gehäuse ist recht gut durchlüftet @ 5 Gehäuselüfter)
    - der Ram kann ruhig bei CL2,5 bleiben

    Ich will halt einfach nur den FSB auf 200 bekommen und noch DDR-Ram damit der Rechner noch n bissel besser läuft... allerdings wollte ich noch wissen ob man mit den Abit-Boards auch den Multi usw. im Bios frei wählen kann... außerdem wollte ich wissen ob ich mir unbedingt die Rev.2 der Motherboards holen soll, oder ob das egal ist (bzw. sind die überhaupt noch aufm Markt?)

    Die äußerlichen Extras des NF7-S brauche ich eigentlich nicht, da ich weder FireWire noch S-ATA irgendwie mit meinen Komponenten verwenden kann, aber da ist ja z.B. noch die Soundkarte. Hat das NF7 z.B. auch optical Out?

    Letzte Frage:
    Ist Dualchannel-DDR so deutlich besser, dass es sich in jedem Fall lohnt, oder ist es nur wieder eines der Features das (wie z.B. CL2,5 -> CL2,0) einfach nur noch für Benchmarks relevant ist, und fürs Zocken eigentlich nicht wirklich zählt? Ich will ja schließlich keine Rekorde brechen, sondern einfach nur flüssig Zocken können :) (naja gut, flüssig zocken kann ich derzeit auch mit meinem alten Board)

    Vielleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen Tip für mich :)

    MfG Rapcor

  2. Standard

    Hallo Rapcor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Für FSB 200 musst du die Revision 2 nehmen, da nur bei ihr der FSB garantiert ist und ja, die gibts noch zu kaufen ;)

    Ich halte das NF7-S für besser weil 1.) Soundstorm und 2.) Raid,Firewire usw...Den Optical Out hast du nur bei dem NF7-S mit Soundstorm...

    DUAL Channel merkt man nur wenn man darauf achtet ;)

    :cx @all

  4. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Rapcor@11. Okt. 2003, 22:25
    - den Prozzi auf 200x10 bis 200x11 bekommen (entscheidend wird sein, bis wohin der Prozzi bei max 1,75V noch stabil läuft)
    - Temperatur sollte dabei unter Last 60°C nicht übersteigen


    ich hab den selben prozzi und bei 11,5x200 brauch meiner 1,75V... :bj

    bin mal auf deine ergebnisse + temps gespannt

    PS: ich würde dir wirklich einen besseren Kühler empfehlen wenn du vorhast zu übertakten...

  5. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mein NF 7 hat auch nen optischen ausgang

  6. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    meins auch @AMD4Ever ^^

  7. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also wo ich mir mein NF7-S gekauft habe habe ich auch erst über das NF7 nachgedacht, habe 5 Online Versand händler per Email gefragt und 2 Händler in meiner Gegend, dort gab es KEIN einziges NF7 das soundstorm oder Optical ausgang hatte. ihr hattet sicherlich glück :)

  8. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    was bedeutet das denn mit dem optischen ausgang ..
    ich hab das nf-7-s rev 2 und noch nix davon gehört

  9. NF7 vs. NF7-S @ 2400+ #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, vielen dank erstmal an alle... ich hab mich jetzt eigentlich fürs nf7-s entschieden, unter anderem wegen den optical out...

    ich werde posten wenn es was neues zu berichten gibt :)


NF7 vs. NF7-S @ 2400+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.