nForce - intel x38

Diskutiere nForce - intel x38 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich wollte mir nen neuen PC kaufen mit ner 9800GX2 und nem intel E8400, nun stellt sich mir die frage, welches MB ich mir ...



 
  1. nForce - intel x38 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard nForce - intel x38

    Hallo, ich wollte mir nen neuen PC kaufen mit ner 9800GX2 und nem intel E8400, nun stellt sich mir die frage, welches MB ich mir holen soll. Kann ich mir überhaupt eins mit intel x38 holen oder wäre es ratsamer eins aus der nForce Reihe zu holen und überhaupt was haben die chipsätze für auswirkungen auf die leistung des pc's.

    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Asus Maximus Formula

    wäre das board passend für meinen pc?!

  2. Standard

    Hallo eniiye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nForce - intel x38 #2
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    carphunt's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9300 3,00 ghz (Skythe Mugen)
    Mainboard:
    XFX nForce 780i SLI
    Arbeitsspeicher:
    G. Skill 4096 MB DDR2-1000 5-5-5-15 KIT
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ / Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    2x EVGA9800GTX
    Monitor:
    Acer P243w 24''
    Gehäuse:
    Antec P180B
    Netzteil:
    Be Quit! Dark Power Pro 650 Watt
    Betriebssystem:
    XP Prof. / Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-203D Schwarz

    Standard

    http://www.teccentral.de/forum/grafi...-x2-67474.html

    schau dir das mal an beantwortet sicher deine frage

  4. nForce - intel x38 #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Eine 9800 GX2 wird auch in einem Intel laufen, lediglich wenn man eine 2 Karte einbauen möchte, wäre SLI ratsam.

    Allerdings sollte man sich im klaren sein, das nicht jedes Game von SLI/CF profitieren kann, die nicht gleich doppelt so schnell sein wird, wie mit einer Single-Karte, und es nur lohnt wenn man in hohen Auflösungen mit hohen Details mit hohen AA/AF zockt, z.b Crysis in 1680x1050. Da wirds selbst für eine 8800GTX eng.

    Des letzteren leiden die SLI/CF/Multi GPU Lösungen unter "Microruckler" da die zeitlichen synchronisation Abläufe zu den GPUs nicht 100% zeitgleich koordiniert werden können. Die gefühlten FPS kommen einem geringer vor, als sie eigentlich sind.

    Mit dem Tool fpslimiter soll man das aber wohl kompensieren können, und spart zugleich noch Strom.

    Microruckler - Google-Suche

    Lösungsansatz dazu !

    Lösung gegen Microruckler! - Forum de Luxx

    Falls der betreffende Rechner 4GB drin haben sollte, sollte Vista 64 genutzt werden, da man sonst evt. nur noch 2,75GB nutzen kann, im Falle von 32 Bit XP oder Vista 32. Max könnte man bei anderen Boards auf 3GB kommen, der Rest wird von der 1024MB Grafik abgezogen.


nForce - intel x38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.