nForce2 und IDE

Diskutiere nForce2 und IDE im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin! Also folgendes: habe die nForce treiber installiert. dabei hat er mich gefragt ob die sog. "IDE SW-treiber" installiert werden sollen. hab mal ja gemacht. ...



 
  1. nForce2 und IDE #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Also folgendes: habe die nForce treiber installiert. dabei hat er mich gefragt ob die sog. "IDE SW-treiber" installiert werden sollen. hab mal ja gemacht. danach wurden alle laufwerke die am IDE hängen als SCSI-laufwerke aufgeführt, also fehlten auch die einträge "erster und zweiter IDE controller". nachdem ich manuell die IDE treiber nomma draufgehaun habe ist alles wieder beim alten und ich kann auch wieder DMA aktivieren usw.

    was sind das für SW-treiber und wozu soll das gut sein?

    thx!

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nForce2 und IDE #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Komisch :ae

    Ich werd garnich nach diesen Treibern gefragt :-/

  4. nForce2 und IDE #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach!

    Hmm, ich werde auch gefragt (die 2.00 Treiber). Bei mir fehlten auch die genannten Einträge.
    Irgendwo stand dieser Tage ein Link auf ein englischsprachiges Forum.
    Dort wurde empfohlen (i hope my english is good enough) die NVIDIA IDE-Treiber NICHT zu installieren!
    Es soll teilweise zu massiven Performanceeinbrüchen auf dem PCI-Bus kommen.
    Beiträge dazu gibt´s hier und hier auch noch. (Insbesondere das letzte Posting ist interessant!).

    Habe jetzt erstmal die NVIDIA-Treiber gekillt. Bislang läuft alles sauber.

    Tschö,
    Knipexx

    ----------------
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich! :8

  5. nForce2 und IDE #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nur mal so nebenbei: wenn ich die nicht installiere, bzw. deinstalliere, werden auch nVidia treiber installiert, nur eben ältere die im XP mit drin sind....

  6. nForce2 und IDE #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Na gut, dann soll es also heissen ...


    ... die AKTUELLEN NVIDIA IDE-Treiber NICHT zu installieren!

    :7

    Knipexx


nForce2 und IDE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.