nForce3 installationsfehler

Diskutiere nForce3 installationsfehler im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe ein sehr mysteriöses Problem! Seit ich vor wenigen Wochen Win XP SP2 neu installierte, bekomme ich ein Black Screen, kurz vor dem Anmeldebildschirm ...



 
  1. nForce3 installationsfehler #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich nForce3 installationsfehler

    Hallo,

    habe ein sehr mysteriöses Problem!
    Seit ich vor wenigen Wochen Win XP SP2 neu installierte, bekomme ich ein Black Screen, kurz vor dem Anmeldebildschirm beim hochfahren, sobald ich andere USB-Geräte anstecke (bzw. abziehe), als bei der Win XP-Installation dran waren!?!
    Also dachte ich kann eigentlich nur Treiberproblem sein und wollte den neuen nForce3 v5.11 installieren. Der startet den InstallShield Wizard und bricht danach ohne jegliche Fehlermeldung ab. Das selbe Problem mit dem original Treiber von der ASUS Homepage.
    Ich habe schon das neuste BIOS geflasht und weiß nicht mehr weiter!
    Alle Win-updates gemacht Firewall und Antivirus deaktiviert -> leider kein Effekt.


    Hier nochmal meine Daten:

    Mainboard: ASUS K8N-E Deluxe
    RAM: 1 GB (kein OEM aber Marke weiß ich nicht mehr)
    HDD: 1xSamsung SP1614C (S-ATA), 1x Samsung SP0802N (IDE)
    DVD: LG4163B
    Prozessor: AMD64 3200+
    Firewall: ZobeAlarm Pro 6.1.737.000
    AntiVirus: AntivirXP 7.0

    Bitte helft mir!

    ciao Pyrobahne

  2. Standard

    Hallo pyrobahne,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nForce3 installationsfehler #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also ich hatt auch ettliche Probleme mit den offiziellen nForce Treibern. Durch ettliches probieren haben sich bei mir die Remix Treiber des Pakets 6.53 von Guru3D herauskristallisiert. Nur die Audiotreiber habe ich durch jene aus der 6.14er Beta-Version ersetzt.

    Daher würde ich vorschlagen, du versuchst es mal mit denen...

  4. nForce3 installationsfehler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
    Die Remix Treiber ließen sich zwar installieren, jedoch blieb mein Windows -Start-Problem.
    Ich habe auch nichts in der readme von den Mainboard-Treiber bzgl. USB gefunden.

    Ich war dann einfach mal so dreist und habe aus dem Gerätemanager alle USB-Treiber gelöscht. Anschließend ging gar nix mehr! Konnte es aber über den abgesicherten Modus noch retten.

    Jetzt bin ich also so weit wie am Anfang!

    hier nochmal meine Treiber (vielleicht kennt da jemand Alternativen):



nForce3 installationsfehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.