Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3

Diskutiere Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo da draussen, vielleicht gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann. Also folgendes ist passiert: Mein Rechner hat auf einmal ein paar Probleme mit den ...



 
  1. Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3

    Hallo da draussen,

    vielleicht gibt es jemand, der mir weiterhelfen kann.

    Also folgendes ist passiert:

    Mein Rechner hat auf einmal ein paar Probleme mit den USB-Anschlüssen bekommen (Tastatur ging nicht mehr, Handy wurde nicht mehr erkannt). Noch hab ich mir keine großen Sorgen gemacht. (Wobei "auf einmal" so auch nicht zutrifft, wenn ich genauer darüber nachdenke. Ab und an wurde nach dem Login in WinXP die Tastatur nicht gefunden. Hab es aber mehr auf XP oder die Tastatur geschoben. Nach kurzem ein und ausstecken ging's ja wieder.)

    Also nachdem jetzt die Tastatur gar nicht mehr ging, ab ins BIOS (mit PS/2-Tastatur) und mal nachgeschaut. Da hab ich aber keine Ungereimtheiten gefunden. Aber ich habe die Option "System Performance" entdeckt. Das hat zwar nix mit meinem Problem zu tun, aber egal kurzerhand von "Normal" auf "Fastest" gestellt. Und siehe da... kurz nach der Umstellung (hab die Einstellung nicht mal gespeichert) nur noch schwarzer Bildschirm. Der Rechner läuft nun nicht mehr an. Es tut sich nix (bis auf die Lüfter, die laufen prima).

    Hab versucht das BIOS mit dem Jumper zurückzusetzten. Leider keine Besserung. Und auch die Beschreibung aus dem Handbuch bei Overclocking-Fehler beim Einschalten die Einfüge-Taste zu drücken, hat nix gebracht.

    Gibt es noch Hoffnung?
    Hat es das Board entgültig zerlegt?
    Oder noch schlimmer, hat es den Prozessor erwischt?

    Für jeden Tipp wäre ich wirklich dankbar.

    Michael (der besser die Finger von Sachen lassen sollte, von denen er keine Ahnung hat)

  2. Standard

    Hallo michadev,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3 #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln neues Mainboard, neues Glück

    Hi,

    also ich hab nun das Board getauscht gegen ein MSI K8T Neo2 v2.0. Das ging sogar ziemlich problemlos. Windows hat's gut weggesteckt. Nur Chipsatz-, Sound- und LAN-Treiber installiert. Und alles läuft... Der Prozessor hatte also nichts abbekommen.

    Michael

  4. Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3 #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Was machst n du mit dem alten Brett? Frage nur weil ich hobbybastler bin und so langsam wieder neue Opfer brauche.
    Würdst das für n paar euro verkaufen? ist der andere Krempel, Handbuch kabelage und so noch vorhanden?


Nix geht mehr mit EPOX 9NDA3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.