Und noch ein Leadtek geplagter

Diskutiere Und noch ein Leadtek geplagter im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich verstehe nicht das die keinen 11er Multi mag.Die geht ja auch bei 166x11.Wieso nicht mit 200x11???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 28
 
  1. Und noch ein Leadtek geplagter #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich verstehe nicht das die keinen 11er Multi mag.Die geht ja auch bei 166x11.Wieso nicht mit 200x11???

  2. Standard

    Hallo stelios,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Und noch ein Leadtek geplagter #18
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wenn eine CPU mit 166 Mhz FSb angesprochen wir, ist das etwas ganz anderes als mit 200. Da kann sich einiges ändern. Genau aus solchen Gründen ist oc immer wieder eine neue Erfahrung und bleibt nie langweilig - natürlich dementsprechend nervenaufreibend. Es gibt keine General-Rezepte. Vieles lernt man durch Zufall oder erst im Versuch. Ich fange im Prinzip bei jedem neuen Maiboard wieder bei Null an - heute noch, weil man nie weiss, wie sich die Hardware verhalten wird.

    Schliessen wir das Thema am besten ab. Du weisst ja jetzt, wo es lang geht :bj

    MFG, Doc

  4. Und noch ein Leadtek geplagter #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also erstmal VIELEN DANK für deine hilfe DOC!!! :6
    Mittlerweile hab ich das Board mit 200x11 zum laufen gekriegt.Das einzige was ich gändert habe sind die Timings vom speicher.Auch da hatestde recht.Mit 3-3-3-9läuft das ganze rund.Aber Prime95 bricht ab mit einer Vcore zwieschen 1,65 bis1,725.Ich weiss net was sagst du wie weit soll ich testen mit der Vcore??
    Bei 1,725 hab ich eine Temp von 37Grad Idle.

  5. Und noch ein Leadtek geplagter #20
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    37 Grad ? kaum zu glauben bei der Zalman Luftkühlung! Bitte fasse mal den Kühlkörper an und sage, ob Du deine Finger ohne Probleme längere Zeit (3 - 5 Minuten) dranlassen kannst.

    Wenn Prime abschmiert, ist Dein System definitiv instabil. Kann an Deiner zu hohen CPU-Temp liegen, an zu hoher NB (Northbridge) Temp oder zu hoher SB (Southbridge) Temp. Bitte fasse auch diese mal an und berichte.

    MFG, Doc

  6. Und noch ein Leadtek geplagter #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also.......der Küler selber ist angenehm lauwarm.Die eine bridge die an der ein Alu kuhlkörper druf ist ist auch kalt.Kein wunder es steht ja auch ein YS-Tech 120er lüfter davor, der richtig dampf macht..
    Aber die untere bridge wird ganz schön Heisssss :cf

  7. Und noch ein Leadtek geplagter #22
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Die SB passive kühlen ist bei Overclocking sicher keine schlechte Idee.

    Dein Netzteil ist eventuell auch zu schwach, um die Spannungen auf allen Schienen stabil zu halten.

    MFG, Doc

  8. Und noch ein Leadtek geplagter #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also DOC.....
    ich habe die möglichkeit das Board und das Netzteil zu tauschen.Ich bitte um deine empfehlung.Welches Netzteil, welches Board. :bq

  9. Und noch ein Leadtek geplagter #24
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wieso willst Du das Board tauschen? Beim Netzteil würde ich es ja verstehen, aber das Leadtek gehört zu den Top-Boards und den 200er FSB macht es ja jetzt auch mit. Sicher, die K7NCR18D Pro2 Reihe hat so manchen Bug, aber bei Dir scheint alles zu funktionieren. Hast Du eigentlich die schwarze Deluxe Limited Edition vom K7NCR18D Pro2 oder die normale?

    Meine Empfehlung: behalte das Board und kauf Dir ein Antec TruePower 420W oder 480W Netzteil. Als echter Geheimtipp hat sich auch das Athena HPC-420 entpuppt ... siehe hier in meinem neuesten Testbericht. Kostet nur die Hälfte, ist aber genauso gut.

    MFG, Doc


Und noch ein Leadtek geplagter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.