Noch mehr Performance?

Diskutiere Noch mehr Performance? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi ich hab mal wieder ein paar Fragen... vielleicht erstmal näheres zu meinem System: Asus A7V333 / 512 MB Samsung 3rd 333er-RAM CL2.0/3T/3T/5T/1T-Command disabled (geht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Noch mehr Performance? #1
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi ich hab mal wieder ein paar Fragen...

    vielleicht erstmal näheres zu meinem System:

    Asus A7V333 / 512 MB Samsung 3rd 333er-RAM CL2.0/3T/3T/5T/1T-Command disabled (geht sonst nicht)/ 2 Maxtor FP als RAID 0 mit gecracktem Fullraid Bios / Athlon XP 2100+ / Bigtower von Blacknoise 320 Watt-Silence-Netzteil+Arctic-bla-was weiß ich CPU-Lüfter :)) / hab unter Voll-Last max. +52 Grad/ Geforce 4 TI 4400 von Asus .....

    Ich habe jetzt im Bios die CPU-Speed auf Manuell gesetzt, den Multi auf 13, CPU/PCI auf 136/34 laufen. Ich habe nicht vor, meinen Prozzi zu unlocken. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht wie weit man mit welchen Einstellungen gehen kann ohne Gefahr zu laufen, dass es instabil oder zu heiß wird. Ich muß dazu auch sagen, dass ich echt überhaupt keine Ahnung habe, wie die einzelnen Werte wie der Multi, der VCore, etc. in einem Zusammenhang stehen. Vielleicht hat ja einer mal einen interessanten Link o. Ä. Ich kann zum Beispiel meinen RAM nicht mit schärferen Timings fahren, dann startet die Kiste gar nicht mehr. Vielleicht hat da der eine oder andere auch noch n Tipp?...ach ja und noch was: Habe gerade den 40.72er Detonator drauf. Jedesmal wenn ich den Core und den RAM übertakte (285/600) kann ich nicht mehr die Einstellung "Optimal wählen" für die Refreshrate Weiß da wer, wie ich das umgehen kann??? Oh mann...so viele Fragen. Bin mal auf eure Antworten gespannt :))) Danke schonma´ im Voraus:

    CU:
    Euer Vater :4 :4 :4

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noch mehr Performance? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    man kann nie sagen wie weit du übertackten kannst das nichts passiert!!!

    jedes Sys ist anderst! manche steigen schon bei FSB139 aus, andere erst bei FSB210 !!! *g*
    kommt immer auf die einzelnden Komponenten an und die qualität der Komponenten nud welche PCI karten du drinnen hast!

  4. Noch mehr Performance? #3
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmmm...ja also dann mal angenommen. Der nächsthöhere Wert, den ich im Bios einstellen kann ohne den PCI-Bus zu übertackten wäre 166/33. Bringt das denn überhaupt Sinn? Ist das überhaupt sinnvoll, ohne dass ich den Multi verstelle und den Athlon unlocke. Wie ist das mit der Spannung. muß ich die dann auch hochstellen? also ich habs mal getestet. bei 137/35 startet mein Rechner manchmal schon nicht mehr oder hängt sich ständig auf. Vielleicht lags ja am übertackteten PCI-Bus... *ganzdoofstell* :)) Kannste mir das mal erklären wie das alles zusammenhängt??!! Wäre schon cool :1

  5. Noch mehr Performance? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mutli x FSB = Cpu Takt

    Wenn du einfach den FSB auf 166 setzt ist die CPU schon sehr stark übertaktete... Das macht 1. nicht jede CPU und 2. schon garnicht jede Kühlung mit....

    Spannung musst du ausprobieren wann du höher gehen musst.

    35 Mhz PCI sollten kein Problem sein... dein Speicher steigt da aus vermute ich mal...

  6. Noch mehr Performance? #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also 166 FSB ohne CPU unlock wird wahrscheinlich nicht funktionieren!

    wenn dein Sys schon bei FSB137 aussteigt dann wird es der RAM sein! oder die schlechte Kühlung.... dann hast du sicher PC266 Speicher drauf oder?

  7. Noch mehr Performance? #6
    Dein Vater
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nee, wie gesagt. PC333er RAM 3rd von Samsung. Aber ich hab schon von vielen gehört, dass der 333er Speicher schnell aussteigt. Und für guten Corsair (heißt der so??) hab ich kein Geld :)) also das NoName-RAM, das ich vorher hatte (266er) lief auf CL2.0 2T/2T/5T und da konnte ich auch 1T enablen. Naja scheiss drauf. ( *schnief*

  8. Noch mehr Performance? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH... sorry aber so ist das nun mal...wir sind ja nich blöde und bezahlen nen Haufen Kohle für Corsair oder GeIl wenns auch mit anderem geht...


    Du könntest die Timings runter setzen und / oder die Spannung für den Speicher... VDDIMM erhöhen... aber viel wird da wohl nicht gehen :8

  9. Noch mehr Performance? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Originally posted by Dein Vater@25. Jan 2003, 19:17
    nee, wie gesagt. PC333er RAM 3rd von Samsung.
    oh sorry da hab ich wohl nciht aufgepasst....

    @AMD WIR??? höö? *gg+ hab ja auch corsair haste ja recht :bj


Noch mehr Performance?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.