Nochmal das raid

Diskutiere Nochmal das raid im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @ kaktus .... hehe du bist ja angemeldet *gg* ;-) kaputt? das is ja auch möglich! aber der raid controller geht ja noch, auser eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 58
 
  1. Nochmal das raid #25
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ kaktus .... hehe du bist ja angemeldet *gg* ;-)

    kaputt? das is ja auch möglich! aber der raid controller geht ja noch, auser eine platte geht nicht mehr!

  2. Standard

    Hallo superbrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nochmal das raid #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Superbrain... schreib mir mal eine Email an TobiasW@Teccentral-Team.de dann schicke ich dir Treiber zu die 100 % funktionieren....dann kann man das schon einmal ausschließen

  4. Nochmal das raid #27
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    an Kaktus the second

    er leuft ja aber nicht als system platte

  5. Nochmal das raid #28
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    tach, ich hab jetzt mal nen einwand und vielleicht die lösung :ad

    die Probs kenne ich. hatte die selben auch mal. sind aber einfach weg zu bekommen.

    der Raid Controller ist nicht defekt. er hängt sich auf sagst du... einfache erklärung: du hast auf der Platte höchstwahrscheinlich noch dateien, von denen man booten kann. d.h. Raid versucht zu booten, auch wenn es im bios nicht als bootpartition vorgesehen ist. sind aber nur ein paar dateien und kein ganzes OS. deshalb hängt er sich dann da auf. (war jedenfalls bei mir so. wurde mir auch von einem Computerfachmann so erklärt) also hab ich auf nem 2. Rechner die Platte angestöpselt und dort mal schnell meine daten gesichert, und danach die FP formatiert.
    Anschliesend bin ich nach dem umbau der Platte wieder in meinem rechner ins Raid-Bios und hab da das Array gelöscht und wieder neu gemacht.
    Jetzt konnte ich auch windoof drauf hauen. die raid diskette hat dann auch gefunkt (hat sie vorher zufällig nicht) und alles läuft super

    mach des auch mal falls du nen 2. rechner zur hand hast um die FP zu löschen. (geht ja auch mit einem, aber ich hab halt noch ein paar daten gesichert)

    ok, viel spass... jetzt sollte es funken wenn ich nix vergessen hab zu schreiben

    PS: am Raid Controller Platten als Master jumpern wenn es sowieso nur 1 oder 2 sind (auf verschiedenen kabelsträngen natürlich)

  6. Nochmal das raid #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    MH...nee kann nicht sein.

    Das Windows Setup findet die Platte ja schließlich nicht und dem ist es egal was da drauf ist und was nicht.

  7. Nochmal das raid #30
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An AMD4ever


    hallo meister ich habe noch ne frage ich hab die treiber diskette probiert aber die nimt er auch nicht .

    aber ich habe heut die serial ata adapter bekommen hab die beiden rangehängt
    im bios erkennt er sie 2x80 als 160 gig

    aber ich finde keine treiber

  8. Nochmal das raid #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Treiber die bei dem Board dabei waren funktionieren nicht ? Das kann eigentlich nicht sein...hast du ein Bios Update gemacht ?

    Hast du ein Array definiert ?

  9. Nochmal das raid #32
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo und danke für die schnelle antwort

    die diskette hab ich aus versähen formartirt

    die array hab ich definiert

    ja ein bios update hab ich gemacht das von msi 1.2

    gruß


Nochmal das raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.