Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM?

Diskutiere Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich muss ehrlich sagen das ich im Intel Bereich da keine Erfahrungen mit habe aber im AMD Sektor ist mir noch kein System untergekommen das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen das ich im Intel Bereich da keine Erfahrungen mit habe aber im AMD Sektor ist mir noch kein System untergekommen das diese 4 Pins bräuchte. Was da genau hintersteckt wissen wahrscheinlich nur die Hersteller selbst.

    Ich kann jedenfalls behaupten auf die Pins verzichten zu können, trotz extremer Wattabnahme vom Board.

  2. Standard

    Hallo derwahrecaesar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? #10
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mag sein das es bei Intel auch ohne geht, aber die Teile ziehen gerne an 12V, soweit ich weiß wird der PCI-E Stecker und die 4 zusätzlichen auf dem Mainboard die den PCI-E Slot versorgen ebenfalls von der 12V Leitung hängen nebst P4 Stecker, ohne den das Board ebenfalls nicht läuft. Und daher könnte ihm bei einem Versuch es mittels Adapter und evt. zu schwachen NT (dieses durchbrennen), mir sind ja bereits 2 NTs verraucht, scheinbar war die 12V Leitung zu schwach, zugebenermaßen waren diese auch nicht so besonders, und bis dato das P4 System diese so übebeansprucht war mir dies vorher nicht klar.

  4. Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke @ Zidan und Seb das Ihr mich versteht.

    Ab jetzt gebe ich mir mehr Luft mit.und, in meinem Latein

    Mein grösstes Problem ist jetzt eigentlich nur das ich mir das MB=Motherboard gekauft habe von Asrock P4Dual 880PRO sch... Die schreiben nicht auf der Homepage das dieses Board nur ein PCIex4 ist und viele so wie ich glauben es sei ein wie auch es normal sein sollte x16 . Unter diesen Angaben habe ich es gekauft so stand es beim Verkäufer 1x PCIe x16. Jetzt schlage ich das Handbuch auf und da steht x4 drauf kompatibel für x16 na toll *lol* .
    Und einige sagten mir auch das würde ja nich so viel ausmachen was ich nicht verstehen kann. Dann hätte ich mir doch lieber gleich keine ATI Radeon x700 PRO mit 8Pipelines geholt sondern eine um die hälfte des Preises mit 4Pip.
    Oder sehe ich das falsch. Ansonsten würden die von Asrock ja auch explizide darauf hinweisen PCIex4.

    Und des weiteren meine ich ja auch wie Zidan schon schrieb das ASUS P4GPL-X ist das EINZIGE mit PCIex16 Board für meinen 487 CPU(WARUM? HAT DAS VIELLEICHT EINE TECHNISCHE URSACHE. FÜR ANDERE CPU´S HAT ES JA SO VIELE). Und mit diesem MB muss ich auf SATA umsteigen da nur 1xIDE vorhanden ist und auf ein anderes NT oder mit Adappter wie auch immer das wäre ja der kleinere Schmerz.

    Danke für die Hilfe

  5. Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok jetzt bin ich schlauer geworden
    Also hat die Pipelinezahl vom Anschluss nicht´s mit der auf der Graka zu tun und somit ist es auch nicht Ausschlaggebend ob das MB PCIex4 oder x16 hat
    Aber trotzdem frage ich mich warum es nur so wenige für diesen Sockel gibt!

  6. Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM? #13
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Liegt wohl daran das es den Sockel 478 schon länger gibt, und PCI-E erst mit neuen Chipsätzen und neuem Sockel auf dem Markt gekommen ist, da rentiert sich das für die meisten Hersteller nicht mehr diese noch zu alten Systemen kompatibel zu machen.


Nur 1 MB mit PCIex16 für intel Socket478 WARUM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.