nur probs mit dem 8rda3+

Diskutiere nur probs mit dem 8rda3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; schön, dass auch mal einer auf meine frage reagiert und sich die leute hier nicht nur beleidigen- ob einer ahnung hat oder nicht. wenn einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 45
 
  1. nur probs mit dem 8rda3+ #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schön, dass auch mal einer auf meine frage reagiert und sich die leute hier nicht nur beleidigen- ob einer ahnung hat oder nicht. wenn einer keine ahnung hat von dem kram, dann sollte er sich doch bitte aufs lesen beschränken.
    also ich hab die 2500+ nur in der dafault einstellung laufen lassen und da hat sie sich nach ca. 5 min aufgehangen. dann hab ich die v-core auch hochgesetzt und auch die vdd auf 1,8 was aber auch nix brachte.....
    fror schon beim booten ein.
    dann konnte ich nur noch reseten (bios) weil nix mehr ging und die kiste sogar im bios einfror.
    ich bin es leid und hab mir gerade das asus a7n8x geholt und will mal sehen ob das ding wenigstens läuft...... wenn ja- dann kann das epox ja nur ne macke haben....... da ich ja schon alles andere getauscht hatte- bis auf den speicher.
    ach ja die 2500+ lief nur bei untertaktung und denn aber auch nicht stabil.

  2. Standard

    Hallo terrorbln,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nur probs mit dem 8rda3+ #18
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Kurt@13. Aug 2003, 23:57
    Schade, das es hier einige Laien gibt ( "Hombre"), die leider nicht allzuviel (eher gar nichts !) von der Materie verstehen und hier irgendwelche Statements abgeben, die absolut unqualifiziert sind.

    Meine Empfehlung (besonders an Spezies wie "Hombre") wäre, sich etwas zu mäßigen und erst mal selber ausprobieren, anstatt kritiklos irgendwelche Meinungen anderer zu übernehmen.
    Hätte gute Lust das unter 4 Augen mit Dir Bubi Auszudiskutieren.......

  4. nur probs mit dem 8rda3+ #19
    Kurt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    H O M B R E ! ! !
    wenn du so weitermachst, kommst du ins Heim. So viel niveaulosigkeit verträgt doch kaum noch jemand.

  5. nur probs mit dem 8rda3+ #20
    BULLFROG
    Besucher Standardavatar

    Standard

    zurück zum thema würd ich mal sagen ! und Hombre... erst maul aufreißen wenn ein wenig ahnung vorhanden ist !

    was ich die letzten tage rausgefunden habe:
    die instabilitätsprobleme am 8rda3+ liegen meiner meinung nach an den VCore schwankungen. deshalb meine rede schon seit wochen:
    VCore lieber 0,1V höher stellen als normal dann sollten alle instabilitätsprobleme beseitigt sein. ich hab meinen XP 1700+ von standardmäßigen 1,5V auf 1,675V laufen und so läuft er ohne probleme sogar mit übertaktung usw.

    hier noch mein system zum vergleichen:

    Mainboard: Epox 8RDA3+ nForce2 Ultra 400
    CPU: AMD Athlon XP 1700+ 1466Mhz @ 2400Mhz
    Grafikkarte: MSI G4Ti4200
    Soundkarte: Soundblaster Audigy
    RAM: 2x OCZ PC3500 Dual Channel
    HDD: 1x IBM 60,5GB 7200Rpm; 1x IBM 80,5GB 7200Rmp
    Netzteil: Levicom 550Watt Silence
    DVD: Pioneer A-105
    Brenner: Teac CD-W548E CD-R48X
    Lüftersteuerung: 3,5Zoll 4Kanäle
    Gehäuselüfter: 3x Papst 8412 N/2GL 19dba + 1x Titan
    Wasserkühlung: Eheim 1048 Pumpe, InnovaTank Plugon Lang, Mora GA (passiv), Innova X-Flow
    Gehäuse: Chieftec 901 BigTower Blaumetallic + AirBrush Innenbesprühung + Schalldämmung
    OS: Win XP Pro
    Maus: Logitech MX500
    Keyboard: Samsung
    Weitere Eingabegeräte: Microsoft Sidewinder; Ligitech Ferrari; Microsoft GameVoice
    Monitor: AOC Spectrum 9Glr 19Zoll

  6. nur probs mit dem 8rda3+ #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Hombre+14. Aug 2003, 21:49--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hombre @ 14. Aug 2003, 21:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Kurt@13. Aug 2003, 23:57
    Schade, das es hier einige Laien gibt ( "Hombre"), die leider nicht allzuviel (eher gar nichts &#33;) von der Materie verstehen und hier irgendwelche Statements abgeben, die absolut unqualifiziert sind.

    Meine Empfehlung (besonders an Spezies wie "Hombre") wäre, sich etwas zu mäßigen und erst mal selber ausprobieren, anstatt kritiklos irgendwelche Meinungen anderer zu übernehmen.
    Hätte gute Lust das unter 4 Augen mit Dir Bubi Auszudiskutieren.......[/b][/quote]
    Hi..

    @Hombre,

    wenn irgendwelche Streitigkeiten bestehen tragt dies dann per PM oder Mail aus, aber nicht hier im Thread. Der Thread fängt schon an ein gewisses Nivue zu verlieren.

    Immerhin hat hier jemand nen Problem, wer was sachlich dazu beitragen kann, kann dies tun.
    Aber Beleidigungn, Drohungen u.s.w möchte ich hier nicht mehr hören. :8

    @ALL

    Es muß doch möglich sein sich wieder zu vertragen, und diese Diskussion normal weiterzuführen, als irgendwelche Streitigkeiten anzufangen. :co

  7. nur probs mit dem 8rda3+ #22
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    @ Zidane.....
    Diese Voll....... sind nicht Registriert, somit ist es auch nicht möglich per PM zu kommunizieren...
    Ich betrachte diese Statements der Baumaffen als Persönhlichen Angriff und habe daher Dementsprechend Reagiert.......
    Für mich hat dieses schwuchtelgetue nun ein Ende...... :da
    :cx

  8. nur probs mit dem 8rda3+ #23
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin&#33;

    Vor einigen Wochen habe ich irgendwo gelesen (Ich glaube es war PC-Games-Hardware.), daß es bei dem Mainboard Probleme mit bestimmten Speichern gibt. Ich glaube, es waren Corsair- und Infineonmodule. Auch mit dem neuesten BIOS lief der Rechner nur mit langsameren Timings stabil.

    Viel Glück&#33;

  9. nur probs mit dem 8rda3+ #24
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    hossa, und ich dachte ich könnte flamen... naja egal ... zum thema : ich habe hier das epox 8rda3+ rev 1.1 laufen ohne probs mit nem barton 2500+... gibts da sowas wie serienstreuung ?


nur probs mit dem 8rda3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.