Nv7-133R CPU-Temperatur

Diskutiere Nv7-133R CPU-Temperatur im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich habe ein Abit NV7-133R und nachdem mir die Temperatur der CPU (bis zu 69°) bei einem XP1900+ und verschiedenen Kühlern wie Alpha6035, Swiftech ...



 
  1. Nv7-133R CPU-Temperatur #1
    g74
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich habe ein Abit NV7-133R und nachdem mir die Temperatur der CPU (bis zu 69°) bei einem XP1900+ und verschiedenen Kühlern wie Alpha6035, Swiftech mcx370 und Noisecontrol Silverado nicht gefallen hat habe ich nun einen Swiftech mcx462 draufgebaut und versucht dem Gehäuse ein bißchen mehr Luft zu spendieren aber es hat sich nichts geändert.
    Das geänderte BIOS ist schon drauf.
    Im BIOS und Winbond wie auch MBM5 werden 67° angezeigt.
    Lügt sich das Teil so welche zurecht?
    Der Lüfter oben drauf ist ein Verax 80mm Lüfter.
    Vorher, als das Gehäuse noch weniger Luft bekommen hat war das Gehäuse (ALU) schon handwarm was es jetzt nicht mehr ist, aber von den Temperaturen hat sich nichts geändert.
    Das Gehäuse wird von einem 92mm Enermax belüftet und von einem 92mm Enermax sowie über´s Netzteil (Enermax 651) entlüftet.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht??
    mfg G74g74@gmx.de

  2. Standard

    Hallo g74,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nv7-133R CPU-Temperatur #2
    [UTGN]$veN
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab das selbe Board mit ´nem 1800+ und ´nem GlobalWin CAK-II 68 mit Fanadapter und S3-Fan (65m³/h)
    Ich hab ausserdem noch 3 S2-Fans mit jeweils 48m³ Luftdurchsatz pro Stunde. Und ein Enermax mit 2 Lüftern.
    Die CPU-Temp liegt bei 50° und die Systemtemp bei 37° (in meiner Dachgeschosswohnung)


    Die Veraxlüfter sollen nicht so die tolle Kühlleistung bringen. Vielleicht solltest du es mal mit einem stärkerem Lüfter probieren.


Nv7-133R CPU-Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.