NV7-S Rev.2.0 Bootproblem

Diskutiere NV7-S Rev.2.0 Bootproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mein Abit Board lief beim ersten einbau auch nicht an, nur das rote Led leuchtete, nicht einmal das Netzteil ist angelaufen. Vor lauter Verzweiflung hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Abit Board lief beim ersten einbau auch nicht an, nur das rote Led leuchtete, nicht einmal das Netzteil ist angelaufen. Vor lauter Verzweiflung hab ich dann man den Powerschalter, der vom Power Button ausgehend auf dem Board eingesteckt wird, umgedreht und anderstrum draufgesteckt, siehe da, alles ging. Kann das mal einer erklären, im Prinzip ist das doch bloß ein Schalter und dabei muss doch nicht auf +- geachtet werden oder? Der Schalter führt doch lediglich zu einem Kurzschluss oder irre ich mich da?

    MfG

    eternal

  2. Standard

    Hallo silencer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #10
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Hast du evtl. die Möglichkeit das ganze mal mit einem anderen Netzteil zu testen?!?
    Habe so einige Threads wegen Probleme mit Epox und TSP Netzteilen gelesen, weil ich ein TSP-NT habe und das Epox Board haben wollte...
    Es geht mit den TSP nur bei ganz wenigen (bei mir aber auch *g*) und als Begründung kam in den Threads immer wieder heraus, das das NT nach dem Einschalten des Rechner zu schnell die Versorgung bereitstellt, so dass MB sicherheitshalber durch eine Schutzfunktion abschaltet (weil es das ganze für einen Versorgungsfehler hält...)!
    Manche haben sich dann einen Schaltverzögerung fürs NT gebaut und damit dann erfolg gehabt, manche (etwas verrückte :ae) stecken einfach erst jedesmal bei gedrücktem power-switch die Stromversorgung auf dem Board fest... :af
    Ok, das war jetzt ein Problem mit Epox-Boards und so einigen Netzteilen (war fast alles dabei, auch Antec und Enermax) aber möglich ist es ja durchaus, dass auch du dieses Problem bei deinem Board hast...
    Die Symptome sind jedenfalls genau die gleichen...
    Also -falls möglich- mal ein anderes NT testen... :bj
    Gruss, Thanatos.

  4. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also ich hatte das problem mit meinem ASUS A7N8X,aber es lag nich am board oder sonstwas,sondern am netzteil...er ging auch ca. 2sec an und dann einfach wieder aus!lneues netzteil gekauft und schon ging das!

  5. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe auch das NF7-S (Rev. 2) und hatte auch das Problem hatte nen 300 Watt Netzteil drinne und gestartet ist er aber dan wieder raus beim booten habe mir jezt nen neues Netzteil geholt geht ohne Probs !

  6. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #13
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    na das hört sich ja wunderbar an
    hoffentlich hab ich die probleme nich,

  7. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,

    Der Computer läuft jetzt.Der Fehler waren die Abstandsgummis, statt die Pads zu nehmen.Ich hatte leider keine Anleitung für die Montage des Kühlers,der ja bekanntlich für Sockel A,Sockel 370 und Sockel 478 geeignet ist. Dem entsprechend ist natürlich jede Menge Montagematerial dabei.
    Jedenfalls hatte der Prozi und der Kühlkörper keinen Kontakt und das Board hat das wohl gescheckt und gleich abgeschalten.
    Fazit : Auf jeden Fall ein sehr gutes Board,dass mich vor grösseren Schaden bewahrt hat.
    Danke an alle die versucht haben mir zuhelfen. :bj


    mfg silencer


NV7-S Rev.2.0 Bootproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.