NV7-S Rev.2.0 Bootproblem

Diskutiere NV7-S Rev.2.0 Bootproblem im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, habe mir MoBo, Prozzi, Kühler und Speicher gekauft. :9 Alles eingebaut,CMOS gelöscht,eingeschaltet, kurzes Anlaufen und das wars :5 Ich vermute mal das Board ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mir MoBo, Prozzi, Kühler und Speicher gekauft. :9
    Alles eingebaut,CMOS gelöscht,eingeschaltet, kurzes Anlaufen und das wars :5
    Ich vermute mal das Board ist kaputt,aber vielleicht hat ja jemand auch schon mal sowas erlebt und weiss noch eine andere Möglichkeit?


    Mein System:
    Abit NV7-S Rev.2.0
    Athlon XP 2400+
    2x256 MB TwinMos PC3200 Winbond
    Leadtek Geforce4 Ti 4200
    WD 80 GB 7200
    Thermalright SLK900 m. Y.S.Tech-Lüfter
    Antec Smartblue 350 Watt



    in der Hoffnung auf Hilfe, mfg silencer

  2. Standard

    Hallo silencer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    was passiert beim einschalten?
    irgendwelches piepen?

  4. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, ein kurzes Anlaufen(ca. 2sek.) und alles bleibt stehen,Strom ist aber da.
    Lampe auf den Board ist an.Lässt sich dann auch nicht nochmal starten,keine Reaktion.Erst wen man NT aus und wieder einschaltet kann ich versuchen den PC neu zubooten


    mfg silencer

  5. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Habe das Board auch und das Problem kenne ich... ich glaube nicht das bei dir etwas defekt ist.

    Ich hatte das mal nachdem ich eine CPU gewechselt habe der Rechner lief an, Lüfter drehen, Rechner geht aus und lässt sich nicht mehr einschalten...erst nachdem NT Trick wieder...

    Woran es bei mir genau lag kann ich nicht mal sagen... ich die Rams ausgebaut, CMOS Clear gemacht, den Kühler abgenommen und wieder aufgesetzt, CMOS Clear, Rams wieder eingebaut... und siehe da...... es lief wieder

  6. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ EllaAtDSL , Du Glücklicher,habe ich alles schon gemacht,auch beide Speicher einzeln, nur mit Graka und Festplatte(ohne DVD-Lw, Brenner u. Zusatzlüfter),aber immer das gleiche.


    mfg silencer

  7. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei mir war so was ähnliches auf alten board schau mal ob nirgends neben der core wärmeleitpaste ist!

  8. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #7
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Hi,

    bin zwar mit dem NF7-S nen absoluter newbie, aber vielleicht liegts ja an Deinem CPU-Fan, daß der nicht schnell genug anläuft?

    Was hast Du unter dem BIOS-Punkt "PC Health Status" bei "Shutdown when CPU-Fan fail" eingestellt? enabled??

    Ok, war ja nur so ne Idee.

    alienleader

  9. NV7-S Rev.2.0 Bootproblem #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    ich hab zwar keine ahnung... aber kann es sein das das netzteil zu schwach ist, und die lüfter zuwenig saft kriegen, und der cpu fan deshalb eben unter dem Standard läuft, und der pc deshalb abschaltet? (s.o.)


NV7-S Rev.2.0 Bootproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.