Nvidia Soundstorm.....

Diskutiere Nvidia Soundstorm..... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Dank Soundstorm hab ich meine Audigy2 in Rente geschickt. Die hatte zwar noch höhere Frequenzbereiche aber zum zocken brauche ich die eh nicht. Welche Buchsen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Nvidia Soundstorm..... #17

    Standard

    Dank Soundstorm hab ich meine Audigy2 in Rente geschickt.
    Die hatte zwar noch höhere Frequenzbereiche aber zum zocken brauche ich die eh nicht.
    Welche Buchsen sollen übrigens tot sein?
    Bei mir funzen alle ganz hervorragend...

    :9

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia Soundstorm..... #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @ Fetter IT

    Hi, sag mal, soweit ich weiß, hat Dein A7n8X DELUXE (!) doch separate Ausgänge für 5.1 Sound...
    Wieso benutzten Du dann den Line-In als Ausgang?
    Hab das gleiche Board und bei mir läuft alles glatt.
    Kann nur sein, daß Du Dir bei Nvidia.com das Tool nvSwap runterladen mußt, weil bei manchen Boxen Subwoofer und Center verdreht angeschlossen sind. Mit nvSwap kannste dann per Software Deine Ausgänge anpassen....

    Hoffe, geholfen zu haben!

    Beste Grüße,
    BrianB

  4. Nvidia Soundstorm..... #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wäre DANKBAR, wenn Du mir dann auch mitteilen könntest, wie ich meine LS mit insgesamt 3 Klinkensteckern anschliessen soll....wenn nicht per LINE-IN bzw. MICRO.....

    Macht das genannte Tool nicht das gleiche wie der Soundstorm-Treiber..????

    Da muss ich dem ja sagen, das meine Rear am LINE-IN und mein Subwoofer am MIC hängt...;-((....somit habe ich diese beiden Anschlüsse nicht mehr.....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Vielleicht kannst Du mir das Tool auch mal schicken......ich finde die Seiten von NVIDIA in sachen DL ziemlich DANEBEN....

  5. Nvidia Soundstorm..... #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, Fetter IT!

    Also, wenn Du nen A7N8X (!)DELUXE(!) hast, dann solltest Du an Deinem MoBo drei kleine Ausgänge haben (gelb = S/PDif lila = Left/right Surround orange=Center-Speaker), siehe Bild:


    Also, Du muß hier die Anschlüsse 42=Center, 41=L/R-Surround 37=Line-Out benutzen

    Die Anschlüsse hast Du aber nur, wenn Du das DELUXE-Board hast....wie gesagt, ich hab das gleiche Board und die Logitech Z-640 Boxen dran, die werden auch mit drei Klinkensteckern angeschlossen...

    Das Nvidia-Tool nvSwap gibts hier: Download Nvidia nvSwap
    Das Tool brauchst Du aber nicht unbedingt.
    Ich brauchte das, weil an den Boxen, die Kontakte für Center und Subwoofer vertauscht sind und deshalb der Center Sound über den Sub ausgegeben wurde, was relativ ******e klingt ;o)

    So, hoffe, Du kommst klar?!

    Beste Grüße,
    BrianB

  6. Nvidia Soundstorm..... #21
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wäre cool, wenn ich das Foto mal sehen könnte...;-)))....

    Jau, ich habe hinten sogar 6 Anschlüsse....und überall gelesen, das wenn einer wie ich LS anschliessen will, die 3 Klinkenstecker haben, MUSS er LINE-IN und MICRO "umbauen"...;-(((.....

    ABER ich werde es heute abend nochmals testen......

    Diese Umstellerei kann man doch auch mit dem Treiber machen.....oder habe ich da was verpasst...????.......

    Aber ich bin gespannt.....danke...

    MFG
    Fetter IT

  7. Nvidia Soundstorm..... #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Fetter IT

    Hab noch vergessen, welche nForce-Treiber benutzten Du? Bei mir läuft mit den Treibern von ASUS v1.16 glaub ich, alles reibungslos....
    Dass Deine 3-Buchsen tot sind, kann eigentlich nur an nem nicht richtig installierten Treiber liegen, oder?
    Ach so, wahrscheinlich überflüssig zu frage, aber hast Du mal versucht, Deine Boxen mit dem Soundstorm-Utility-Assistenten zur Lautsprechereinrichtung ...einzurichten (Mann was'n, Satz...)
    Da kannste das mit den Buchsen umstellen, zwischen 3-Audiobuchsen und 6 Buchsen...



    So, mehr fällt mir nicht ein...

    Hoffe, das klappt!

    Grüße,
    BrianB

  8. Nvidia Soundstorm..... #23
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    jau, die Treiber sind installiert.....die 2.03.......läuft und klingt ja auch......ABER ich habe halt kein LINE-IN und kein Micro mehr...;-(((....

    Das mit dem Umstellen habe ich über die Treiber gemacht.......

    Ich habe das so gemacht, wie im Handbuch beschrieben....und da steht ja, das ich die Anschlüsse "tauschen" muss......

    MFG
    Fetter IT

  9. Nvidia Soundstorm..... #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sach ma, kannste die Bilder echt nicht sehen? Sonst gib mir mal Deine Mail-Adresse, dann schick ich Dir die Bilder mal so, ok?
    Also, bei mir steht da folgendes im Handbuch...

    Tauschen mußt Du die Anschlüsse nur, wenn Du nur die drei Buchsen Line-In/Line-Out/Mic-In hast
    Hast Du 6-Anschlüsse, weil Du ja ein DELUXE-Board hast, brauchste nicht zu tauschen....

    Vielleicht versteh ich aber auch Dein Problem nicht rictig....

    Grüße,
    BrianB


Nvidia Soundstorm.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.