On Board Sound oder Audigy Player ?!

Diskutiere On Board Sound oder Audigy Player ?! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Zur Info über Abit NF7er & Soundstorm: Vergleich NF7-S NF7-M und NF7 http://www.abit-usa.com/products/mb/comparison.php The SoundStorm™ Program ensures NVIDIA nForce™2-based motherboards and turnkey PC systems are ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. On Board Sound oder Audigy Player ?! #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Zur Info über Abit NF7er & Soundstorm:

    Vergleich NF7-S NF7-M und NF7
    http://www.abit-usa.com/products/mb/comparison.php

    The SoundStorm™ Program ensures NVIDIA nForce™2-based motherboards and turnkey
    PC systems are designed and produced to the high-quality standards defined by
    NVIDIA and Dolby Laboratories. This involves passing rigorous tests conducted by
    NVIDIA and Dolby Laboratories for Dolby® Digital 5.1 compliance, connectivity,
    and availability to consumers for the best out-of-box audio experience possible.

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. On Board Sound oder Audigy Player ?! #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Ich spiele grade mit weiter oben in der Luft zerrissenen AC97-Codecs auf meinem Epox Board und kann keine so niederschmetternde Mieseleistung erkennen. Sowohl in Dungeon Siege, als auch in Unreal 2 hab ich bei eingeschaltetem EAX null Streß. Und es hört sich nicht schlechter an als meine SB Live! Player 5.1. Außerdem kann ich(hab ich extra grade ausprobiert) mit Nero eine CD brennen(24X), mit WinRAR im Hintergrund MP3s in ein Archive packen und noch nebenbei mit dem Mediaplayer eine neue Folge von Enterprise (S03E06 - Exile) gucken. Alles ohne Ruckeln oder sonst was. Wenn das nicht langt als Systemlast dann weiß ich auch nicht mehr.
    greetings

    slider

  4. On Board Sound oder Audigy Player ?! #11
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Wie bereits schon gesagt, onboard sound testen, dann entscheiden!

    Ich hab auch Soundstorm (siehe sig), find ich auch net so toll!
    Hab mir vor einiger Zeit auch ne audigy 2 gekauft, da hat ich noch ein altes KT266 Board, das hatten echt schlechten Onboardsound, dann hab ich mir das Abit geholt, hab natürlich auch mit dem Gedanken gespiel die aud. zu verkaufen, getestet und bekam es ko****. Niedriger Klirrfaktor und der ganze andere SchnickSchnack gibts eigentlich nur bei ner aud.Also beim mir merkt man wirklich nen unterschied! :6

  5. On Board Sound oder Audigy Player ?! #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus!

    Spam On!
    Habe nen C Media Soundchip onboard! Der ist meines Erachtens sogar besser als ich zu anfang dachte! Er ist besser als Meine ebenfalls in meinem Besitz Hercules Gamessurround Fortissimo III mit EAX A3d und dolby 7.1 das Dolby 7.1 ist das einzige, was an der Hercules besser ist! Allein schon die Ausgangsstärke der Soundkarte liegt weit unter der C Media! Habe kein Knaxen, keine Aussetzer und sonst auch keine Probleme was die Leistung angeht!

    Spam Off!

    Du solltest wirklich testen, ob sie dir taugt, deine Onboard sound! Ich hatte mir die Hercules gekauft um Musik damit zu machen, was aber nicht so gut ging wie mit der Onboard sound, wegen dem enormen Klangunterschied geb ich meiner C-Media Note 2 und der Hercules Note 4!

    Egal!

    mfg FDISK

  6. On Board Sound oder Audigy Player ?! #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Slider63

    Was soll denn das heißen, Dein Epox ist kein nforce2 und schon gar kein Abit.
    du gehörst nicht hier her ;-)

    Mit dem Promise-RAID sieht die Welt auch ganz anders aus, die bringen dem IDE
    wirklich Dampf bei, im Gegensatz zu den Chipsatzcontrollern, und
    dann kannst du viel mehr machen. Außerdem hat man mit einfachen
    Soundeinstellungen mit den AC97-Codecs auch keine Probleme, erst
    viele Soundkanäle und ein bischen mehr Last wie bei einem Non-dedicated
    Server bringen die IO um.

    Viele Grüße,
    MovingBox

  7. On Board Sound oder Audigy Player ?! #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also mir reicht der Soundstorm von meinem ABIT um meine Audigy nicht mehr einzubauen, keine Knackser, einfach sauberer Sound am 5.1 System :bj

    Promise Raid ? auf einem Nforce 2 Board ? :cc
    Liefern keine gute Performance, die SiL sind hier deutlich schneller.

  8. On Board Sound oder Audigy Player ?! #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe meine Audigy 2 aus DEM Grunde mit eingebaut, da ich ja einen Motherboardwechsel hatte. Vorher hatte ich das allseits bekannte ECS k7s5a von Elitegroup drauf, da war es keine Frage was besser ist: on board sound c-media oder audigy2; natürlich die Audigy2 ! :4

    die Software der Audigy ist ja auch nicht ohne, das sollte man nicht vergessen, und: was bekommt man denn für eine gebrauchte Soundkarte an Geld zurück? ist ja auch ein wirtschaftlicher Faktor dabei....

    die onboard-sound-chips sollen auch mehr cpu-leistung verbrauchen als die audigy2, das kommt noch dazu.

    ich würde die Karte behalten....

    :ce

  9. On Board Sound oder Audigy Player ?! #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also mit C-Media hab ich schlechte Erfahrungen gemacht mit Treiberproblemen und Soundfehlern (nicht nur knacksen)

    Jetzt auf dem A7N8X ist was von Realtek drauf und damit gibts keine Probleme. Ich finde ja diese hochwertigen extra Soundkarten für hunderte Euronen zahlen sich nur mit Boxen für nochmal hunderte von Euronen aus. Beides ist mir zu teuer und meist spiel ich eh mit Kopfhörer um die Nachbarn und Mitbewohnerinnenn nicht zu ärgern.

    Also für 2.1 Lautsprecher und Headphones reicht ein besserer Onboard sound vollkommen. Lieber investiere ich mehr KOhle in eine anständige Graka... Und Platz für ein 6.1 System hab ich eh nicht - da bräuchte man ja einen 4mx4m großen Raum nur mit 1 Tisch für den PC drinne um alles optimal aufbauen und genießen zu können. Neenee :cc nein Danke.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :bj


On Board Sound oder Audigy Player ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.