Onboard RAID Ja oder Nein ???

Diskutiere Onboard RAID Ja oder Nein ??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich möchte meinen Rechner schrittweise umrüsten, und habe mich ziemlich auf das 266Pro von MSI festgelegt. Jetzt stellt sich aber noch die Frage, ob ich ...



 
  1. Onboard RAID Ja oder Nein ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte meinen Rechner schrittweise umrüsten, und habe mich ziemlich auf das 266Pro von MSI festgelegt.

    Jetzt stellt sich aber noch die Frage, ob ich das Board mit oder ohne RAID kaufen soll, da ich momentan keine neuen Platten kaufen möchte, mir aber die Option freihalten will.

    Wie ich bereits mehrfach gelesen habe, verlangsamt ein RAID-Controller den Bootprozess deutlich (Initialisierung der Platten).

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie es aussieht, wenn keine Platten dranhängen? Ich konnte bis jetzt nicht in Erfahrung bringen, ob der Controller abgeschaltet werden kann (Anscheinend nicht im Rechner-BIOS!).

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo HankyPanky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboard RAID Ja oder Nein ??? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du kannst den Controller komplett in Bios abschalten und somit erscheint er auch nicht beim booten ! Also für die paar mark mehr würde ich mir die option lassen ! Ich hab auch keine Platten am Raid hängen (noch nicht*g*) ,und hab keine Probs gehabt mit abstellen oder so !


Onboard RAID Ja oder Nein ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.