Onboard Sound 8RDA+

Diskutiere Onboard Sound 8RDA+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin! :7 ich weiss ich weiss, das thema müsste so langsam durchgekaut sein, aber ich raff es einfach nicht! :5 das epox hat definitiv kein ...



 
  1. Onboard Sound 8RDA+ #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Moin! :7

    ich weiss ich weiss, das thema müsste so langsam durchgekaut sein, aber ich raff es einfach nicht! :5
    das epox hat definitiv kein soundstorm. sondern diesen realtek ALC650. das steht auch so bei epox auffer hp. bei realtek auf der hp im bericht über den ALC650 les ich immer nur "2 channel" und bei den hps mit den FAQs die hier mehrmals gepostet wurden stehen auch unterschiedliche dinge.

    ich blicke echt nimmer durch :ae

    kann mir einer in klarem verständlichen deutsch erklären wo der sound aufm 8RDA+ herkommt? und wieso ich das normale nVidia nForce2 treiberpaket installieren kann in dem doch garkeine realtek-treiber drin sind oder? wie geht das. sorry aber ich bin jetzt einfach verwirrt und mein wissen über den onboard sound is wieder bei null.
    :ac

    hoffentlich kann mir das einer erklären dass auch ich es endlich raffe und das thema dann vom tisch ist :bj

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboard Sound 8RDA+ #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    nene, is schon 5.1 sound. Du verlierst nur den Mic Anschluss, wenn Du ein 5.1 Boxesystem anschliesst. Deshalb suchen und verlangen viele 8RDA+ Besitzer ein Sound Panel für das MoBo.

    Der Soundtreiber wird übrigens mitinstalliert. Du hast warscheinlich einfach nur den Onboard Sound im Bios deaktiviert.

  4. Onboard Sound 8RDA+ #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich nutze den onboard sound!

    nur steht nirgendwo etwas von realtek treibern bzw. dem ALC650! sind realtek treiber im nforce paket mit drin oder wie? oder kommt der sound doch von nvidia? und wenn ja was macht der realtek chip dann?

  5. Onboard Sound 8RDA+ #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    also, dieses soundstorm (was immer das auch sein mag) hat bzw. kann das 8RDA+ wohl, nur wird das von epox offiziell nicht unterstützt da es dabei um irgendwelche lizenzen geht.
    habe ich auf einer der fachseiten für das 8RDA+ gelesen, einfach mal etwas schauen, profX hat hier einige links gepostet

  6. Onboard Sound 8RDA+ #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *nixmehrblick*

  7. Onboard Sound 8RDA+ #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    onkel ergo hat gerade was festgestellt:

    unter start-programme-nvidia corporation-soundstorm-soundstorm kommt man zu dem mixer. aber das epox hat doch angeblich keinen soundstorm......... wieso funzt dann der mixer? und vor allem der treiber???

  8. Onboard Sound 8RDA+ #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wie schon gesagt, es ging um lizenzen -> also um geld.... :9 ... -> epox hatte aber das schon irgendwie mit drin im chip.... haben dann aber auf die werbung verzichtet und zusätzlich eine andere technik mit aufgenommen.

    so oder ähnlich war der inhalt der meldung, aber soundstorm soll 100% funktionieren !
    jedoch nicht offiziell, sonst müsste epox ja dafür blechen ;)


Onboard Sound 8RDA+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.