Onboard Soundkarte

Diskutiere Onboard Soundkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; sers leude, bei mir kommt nur auf meiner linken box krach und lärm,meine rechte box bleibt stumm!!!!  kann mir jemand helfen woran könnte das liegen ...



 
  1. Onboard Soundkarte #1
    Chester
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sers leude,
    bei mir kommt nur auf meiner linken box krach und lärm,meine rechte box bleibt stumm!!!!  kann mir jemand helfen woran könnte das liegen vermute das die onboard soundkrte einen treffer weg hat!!!!
    hab scho neue treiber geladen, vieleicht auf den mainbord falsche kontakte gesteckt keine ahnung,der speaker sound beim hochfahren (das beeeep ihr wisst schon) kommt aus meiner box aber nur aus der linken !!! grumml

    bitte bitte helft mir will das mainboard nicht ausbauen !!!

  2. Standard

    Hallo Chester,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboard Soundkarte #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das beepen beim Hochfahren kommt aus Deiner linken Box? Das wundert mich denn doch.
    Das Biepen sollte eigentlich aus dem PC-Speaker (also aus dem Gehäuse) kommen...
    Wenn das Problem mit der einen stummen Box aber auch beim Abspielen von Sounds existiert, dann würde ich zuerst folgendes überprüfen:
    - Steckt der Klinkenstecker richtig drin? Kein Witz! Ist der nicht bis zum Anschlag drin, dann kommt der Ton nur links (wenn überhaupt).
    - Ist das Kabel/der Stecker in Ordnung (bei Stereo-Klinke ist der vordere Kontakt IMHO links, der mittlere rechts, der Teil direkt am Kabel die Masse)? Einfach mal mit nem Multimeter "durchklingeln".
    - hat die rechte Box einen Defekt?
    - Ist die Buchse am Mainboard in Ordnung? Wenigstens optisch kann man das prüfen (einfach mal reinschauen, da sollte dann der Federkontakt für das Signal Line-Out Rechts sichtbar sein).

    Hast Du die Boxen mal zum Test an einen anderen Computer gehangen (nicht vor drei Wochen, sondern jetzt)?
    Treiber würde ich erst viel später prüfen.

  4. Onboard Soundkarte #3
    Onboardsound off?
    Besucher Standardavatar

    Standard

    moin Leute

    mein onboardsound ist ok...aber ich hätte gerne meine PCI-Soundkarte genutzt.

    Frage:
    Wo zum Teufel Stelle ich oben genanntes per BIOS/Jumper aus?

  5. Onboard Soundkarte #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Um den Onboard Sound zu deaktivieren muss du zwei Optionen auf disable stellen ,,,,,,,,,,, die erste ist

    ( via-3058 AC97 Audio) und die zweite ist ( Gameport Adress)

    Du findest Sie unter (Integrated Peripherals )


Onboard Soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.