Onboardsound

Diskutiere Onboardsound im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nach einem Biosupdate auf die Version 1006beta001, kann ich kein Soundtreiber für den Onboardsound mehr inst. bekomme immer folgende Fehlermeld. Onboardsound im Bios nicht aktiviert, ...



 
  1. Onboardsound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nach einem Biosupdate auf die Version 1006beta001, kann ich kein Soundtreiber für den Onboardsound mehr inst. bekomme immer folgende Fehlermeld. Onboardsound im Bios nicht aktiviert, bitte erst aktivieren dann erneut versuchen.Aber der Onb.s. ist aktivert.Ich habe das Bios sogar auf 2 vorige Versionen zurückgeflasht, aber der onboards. lässt sich nicht inst. Im G.M. steht unter Andere Kom. Audio Device Controller mit Ausrufezeichen. Danke im voraus für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo Chriss,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboardsound #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Hast du nach dem BIOS Update das CMOS gelöscht?

    Hat der Onboardsound einen freien IRQ bekommen?

  4. Onboardsound #3
    Chriss
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja den cmos habe ich gelöscht die irq hatte ich auch überprüft, aber ich ich habe das bios ein paar mal hintereinander gefkasht und dann ging es wieder. Trotzdem danke


Onboardsound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.