Onboardsound, welcher Treiber?

Diskutiere Onboardsound, welcher Treiber? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, hab das K8n Neo2 Platinum Mainboard und hab mit dem Sound nur Probleme. Zu erst hatte ich einen alten Soundtreiber drauf, nämlich den 3.63 ...



 
  1. Onboardsound, welcher Treiber? #1
    APu
    APu ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Onboardsound, welcher Treiber?

    Hi, hab das K8n Neo2 Platinum Mainboard und hab mit dem Sound nur Probleme. Zu erst hatte ich einen alten Soundtreiber drauf, nämlich den 3.63 und den behielt ich auch ziemlich lange, weil soweit ich einen aktuelleren installierte, hatte ich einfach kein Bass mehr(hab 5.1-boxen). Nun entschloss ich dem aktuellsten Treiber doch mal eine Chance zu geben, weil ich mit dem alten Probleme mit mit allen Source-Spielen hatte.
    Ich installierte folgendes Treiberpaket-->
    http://www.winhelpline.info/download...oad.php?id=331
    Ich bekam den Subwoofer zum arbeiten, aber nun ist die Soundqualität bei allen Spielen mieserabel. Nur Sound-Files werden ordentlich abgespielt. Bei CS 1,6 kann ich nicht mal mehr die gegner richtig lokalisieren o.O.
    Wie auch immmer lange Rede, kurzer Sinn: Welche Treiber(-Pakete) benutzt ihr, um anständigen Sound zu erhalten? Oder was mache ich sonst falsch?

    THX im Vorraus für eure Antworten.

  2. Standard

    Hallo APu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onboardsound, welcher Treiber? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nun da guggst du in dein Handbuch, lokalisierst den richtigen Chip, guggt was drauf steht (unter zuhilfenahme des Handbuchs) und gehst dann auf die Seite des Herstellers. Dort lädst du dir die aktuelle Treibersoftware für den Chip herrunter und installierst die dir. Bei mir hat das bisher immer geklappt. Andere Möglichkeit kann natürlich auch ein Fehler in Windoofs sein.

  4. Onboardsound, welcher Treiber? #3
    APu
    APu ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab gemacht was du sagtest. Zu erst war nix mehr zu hören, dann installierte ich den Soundtreiber nochmal und schwups: NVMixer und Bass sind weg. Jetzt hab ich, anstelle des NVMixers, wieder den Soundmanager und mit dem schaffte ich es noch nie Bass zum laufen zu kriegen, außer wie bereits erwähnt mit der Treiberversion 3.63.....

    Übrigens: auf dem K8N Neo2 Plat. ist ein AC97 7.1 Sound(RealTek ALC850)
    verbaut.

  5. Onboardsound, welcher Treiber? #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Versuche mal diesen Treiber zu installieren: http://www.nvidia.de/object/nforce_a...in2kxp_de.html

    mfg Fr3gMe

  6. Onboardsound, welcher Treiber? #5
    APu
    APu ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Fr3gMe

    Erst kam eine Fehlermeldung dass der Treiber nicht kompatibel zur Hardware ist, ließ sich dennoch installieren, aber nach dem Neustart hat sich nix verändert...der selbe mieserable Sound und Bass geht nur wenn man Audio-Files abspielt.

  7. Onboardsound, welcher Treiber? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Les mal auf der Site von MS nach. Da steht: "Vereinheitlichte Treiber", sprich: es ist kein voller Funktionsumfang möglich.

  8. Onboardsound, welcher Treiber? #7
    APu
    APu ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und du meinst, dass ich wegen den vereinheitlichten Treibern auf meinen Subwoofer verzichten muss? Ich glaub nicht.

  9. Onboardsound, welcher Treiber? #8
    APu
    APu ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub ich werd ma meine Frage ändern: Wie kann man im Soundeffekt-Manager mit einem analogen 5.1 Soundsystem den Bass aktivieren?


Onboardsound, welcher Treiber?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.