optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist...

Diskutiere optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, habe seit 2 Tagen das Abit NF7-S (Rev 2) *freu*.... Aber warum zum Teufel geht die optische Maus nicht aus, wenn ich den ...



 
  1. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #1
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    Hallo Leute, habe seit 2 Tagen das Abit NF7-S (Rev 2) *freu*....
    Aber warum zum Teufel geht die optische Maus nicht aus, wenn ich den Rechner runterfahre. Bei meinem alten Rechner tat sie das...
    P.S.: Habe WinXP installiert.

    Schonmal Danke für Eure Hilfe

    alienleader :ab

  2. Standard

    Hallo alienleader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #2
    Newbie Avatar von beginner

    Standard

    Hast Du im BIOS sowas wie Power ON mit Tastatur oder Maus eingestellt? Wenn der PC runterfährt, bleibt aber die Spannung am Board und somit auch an den PS/2 Ports. Ist zumindest bei meinem Soyo Dragon+ so.

  4. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Beim Epox is es auch so, einfach in USB stecken(wenns geht) und dann ist es vorbei.

  5. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe auch das Abit NF7-S und bei mir hängt ne MS Intellimouse Explorer Wireless an USB 2.0 und auch bei mir geht die Maus nicht aus, d.h. das LED bleibt an. Jemand ne Idee wie ich das ändern kann?

  6. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #5
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    @eternal
    Also bei meinem Epox leuchtet die Maus noch, falls sie an PS-2 drann ist, wenn ich sie an USB dran habe nicht...
    Vielleicht einfach mal nen anderen USB-Port probieren?!? :8
    Ansonsten bleibt dir ja noch die Möglichkeit, einfach eine Steckdosenleiste mit Schalter vor den PC zu hängen...
    Ich habe eine derartig Leiste auch neben meinem PC liegen die ich dann per Fuss betätigen kann, allerdings nur Boxen, Monitor und Hintergrundbeleuchtung drann...
    So kann man schnell einfach alles evtl. unnnötig stromverbrauchende (wenn mal der PC läuft man aber keine Boxen und Monitor braucht) mit einem Klick ausschalten... :bj
    An einer solchen Leiste den PC haben, hat auch noch den Vorteil, dass wenn du ihn darüber dann auch komplett ausschalten kannst, so dass er wirklich keine Energie mehr verbraucht....
    Warum bei den neueren Boards immer noch bei ausgeschalteten Zustand Saft gegeben wird finde ich so oder so etwas komisch, allerdings kann man nur so den PC über Tastatur oder Maus anschalten, eine nette Geste, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.... :1
    Schaden dürfte das jedenfalls nicht wenn du über eine Steckdosenleiste den PC dann komplett ausmachst, das entspricht quasi einem ausschalten des Netzteils...
    Hoffe das hilft dir evtl. weiter... :9
    Gruss, Thanatos.

  7. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alienleader

    Standard

    ...das ist aber alles irgendwie Schrott. Sorry.

    Habe im BIOS eingestellt "button only" (gehe davon aus, daß man bei dieser Einstellung die Karre nur mit dem Einschalter am Gehäuse starten kann...).

    Bei einer solchen Einstellung gehe ich davon aus, daß alles andere tot ist. Woher kommen die dusseligen 5V für ps/2 -ok 5Vsb, jetzt weiß ich, wofür die sind. Ergo wird das NT belastet, auch wenn die Karre aus ist. Bei konventionellen Mäusen wäre mir das nie aufgefallen. Aber, daß da Strom fließt und vorher gewandelt wird, ist nicht gerade beruhigend.

    alienleader

  8. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Thanatos, so wie du es beschrieben hast praktiziere ich das Ganze im Prinzip auch. Bei mir hängt der ganze PC incl. Eheim Pumpe an ner Steckdosenleiste, damit ich die Pumpe nicht vergesse, aber naja, wäre trotzdem nicht schlecht gewesen wenn jmd. ne Idee gehabt hätte.

    mfg

    eternal

  9. optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist... #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hi!

    Wenn das Netzteil noch einen seperaten Schalter auf der Rückseite hat, kann man auch diesen benutzen. Das muss ich auch machen, weil meine Intelli-Maus (USB) UND meine Tastatur (PS2) weiter mit Strom versorgt werden, wenn ich den Rechner durch herunterfahren ausschalte.

    Die Steckdosenleiste ist sowiso dann eine extrem sinnvolle einrichtung, wenn diese auch über einen Überspannungsschutz verfügt. Und man kann wirklich alles mit einem Schalter abschalten! :bj


optical mouse leuchtet, obwohl Rechner aus ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

steelseries sensei leuchtet bei ausgeschaltetem pc

steelseries sensei leuchtet obwohl pc aus ist

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.