Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ?

Diskutiere Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute. Würd gern wissen was die Optimalen Bios Settings für Mein ABIT NF-S Rev 2.0 wären ? ohne das ich meine CPU übertakte :bj ...



 
  1. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi Leute.

    Würd gern wissen was die Optimalen Bios Settings für Mein ABIT NF-S Rev 2.0 wären ? ohne das ich meine CPU übertakte :bj

    Weil ich grade mit den Standart Settings meinen Rechner laufen habe !

    Könntet ihr mir optimale settings geben oder sagen ?

    Mein System: ABIT NF-S Rev 2.0
    AMD Athlon XP 2600+ (Barton)

    Kingston ValueRam 512 DDR (PC333
    ModelNr: KVR333X64C25/512

    Sapphire Radeon 9600 XT 128MB
    Samsung SP0802N
    WinXP Home

    :cb im Voraus

    cYa :7

  2. Standard

    Hallo BadSoldier,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Was möchtest denn du Einstellungen optimieren, wenn du nicht übertakten willst? Die Onboard komponenten die du nicht benötigst abschalten, aber ansonsten...

  4. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm...

    Vielleicht die speicher settings oder die cpu settings ?
    Weil bei mir im Bios die sepicher settings auf Optimial sind und bei der CPU einstellung ist auch auf Optimal.

    cu

  5. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So
    Hab nun mein System optimiert und läuft sogar besser :4 :2

    Aber eins kapier ich net !

    Diese Menüs hab ich beim ABIT Bios net gefunden:

    1.System Performance
    2.CPU Interface

    Und wieso kann ich meinen speicher net syncron zum Frontside laufen laufen ? Liegt es daran das ich nur einen Ram Riegel hab ? :8

    cu :7

  6. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Originally posted by BadSoldier@27. Feb. 2004, 13:28
    Und wieso kann ich meinen speicher net syncron zum Frontside laufen laufen ? Liegt es daran das ich nur einen Ram Riegel hab ? :8

    cu :7
    Oh je - unsyncroner Betrieb ist auf Nforce Boards keinesfalls zu empfehlen, da er zu starken Leistungseinbrüchen führt ! :db

    Mit welchem FSB und Speichertakt hast Du konfiguriert ?

    Bei deinem Barton doch warscheinlich 166MHz !

    In Verbindung mit Kingston ValueRam 512 DDR (PC333) = 2x166MHZ sollte der Betrieb mit FSB166 genau richtig sein ! :4

    Auf keinen Fall die CPU mit FSB200 betreiben und den Speicher mit 166MHZ. Dies ist im allgemeinen langsamer und unstabil gegenüber einem syncronen Betrieb. :ci

    Gruß Patric

  7. Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also CPU läuft auf 166 FSB und der speicher 166 FSB aber ich kann net im bios beim softmenü oder wo nochmal das war kann ich net sync setzten nur by speed oder auto.

    Und ich find net beim Bios System performance !! weis du net wo des vielleicht is ?

    cYa :7


Optimale Bios Settings Für NF-S Rev 2.0 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.