p2b-f Abstürze bei Games usw.

Diskutiere p2b-f Abstürze bei Games usw. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Folgende Situation bei der mir noch keiner helfen konnte. Mein Rechner läuft stabil und ohne Probleme, bis auf Games und Wiedergabe von Videodateien (z.B. .avi). ...



 
  1. p2b-f Abstürze bei Games usw. #1
    JJ
    JJ ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Folgende Situation bei der mir noch keiner helfen konnte. Mein Rechner läuft stabil und ohne Probleme, bis auf Games und Wiedergabe von Videodateien (z.B. .avi). Dann friert der Rechner komplett ein und nix, auszer Hardwarereset, geht mehr. Bei Games hört man den Sound weiter.
    Mein Rechner:
    P2B-F Asus
    P III 450
    2 x 128 MB PC 133 Infineon
    Viper 770
    SB Live Value
    Im Gerätemanager keine Probs oder Fehlermeldungen. Das mache ich jetzt seit Monaten mit und hoffe auf eure Hilfe, ansonsten mache ich einen Ascehnbecher aus dem Teil.
    Zur Info. Verschiedene Treiber (Detonator, Diamond etc) und Windows Versionen (98SE und ME) ausprobiert. Immer dasselbe Problem. Ausserdem verschiedene Grafikkarten ausprobiert und meine läuft beim Freund einwandfrei.
    HILFE!!!

  2. Standard

    Hallo JJ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p2b-f Abstürze bei Games usw. #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Eines vorneweg:
    Freut mich, dass noch jemand mit einem legandären P2B-F arbeitet. Hatte selbst mal eins und es läuft jetzt noch bei einem Bekannten einwandfrei

    Generell gilt beim P2B-F:
    Diese Baureihe reagiert sehr empfindlich auf ganz bestimmte Komponenten vor allem im GraKa-Bereich. So wollte damals unter keinen Umständen eine Max-Gamer Xentor 16 mit dem Board laufen. Schuld daran sind angeblich knapp bemessene AGP-Spezifikationen.

    Ein paar Tips:
    1. Nur einen Speicherriegel drinlassen.
    2. Alle Karten raus (außer GraKa)
    3. Default-Values im BIOS laden.

    und dann mal testen ...


  4. p2b-f Abstürze bei Games usw. #3
    JJ
    JJ ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip, aber leider schon probiert. Alles raus nur die Graka und Windoof neu installiert. Wie gesagt alles super, bis auf den Mist das der Rechner einfriert bei Games und .avi


p2b-f Abstürze bei Games usw.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.