P48S8X mit DDR-400

Diskutiere P48S8X mit DDR-400 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Servus, ich habe mir neulich ein Asus P4S8X (Gold Version) mit nen P 2,53 und 512MB Corsair PC-3200 (XMS3202v1.1). Leider bekomme ich diesen Ramriegel nicht ...



 
  1. P48S8X mit DDR-400 #1
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus,

    ich habe mir neulich ein Asus P4S8X (Gold Version) mit nen P 2,53 und 512MB Corsair PC-3200 (XMS3202v1.1). Leider bekomme ich diesen Ramriegel nicht stabil ans laufen, mit einen alten 256mb PC-2100 Riegel klappt alles wunderbar. Wenn ich beim Corsairspeicher den Takt auf 200mhz setze begrüßt mich Win Xp Pro mit einem netten Bluescreen. Wenn ich den Takt auf 166mhz stelle, dann läuft er "nur" instabil und stürtzt nach kürzester Zeit ab. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Schonmal Danke im voraus.

    Gruß
    Peter

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P48S8X mit DDR-400 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das Prob sollte sein, dass kein bisher erschienendes
    P4-Board oder ein P4-Chipsatz offiziell den DDR400 (PC 3200)
    unterstützt.

    Deshalb läuft dein P4S8X nicht mit PC3200,
    denn es unterstützt nur PC2700/PC2100/PC1600.

    Ich denke, nicht gleich den Speicher
    wegschmeissen, sondern auf ein Biosupdate
    warten oder mal das Bios 1.004 Final probieren,
    das ist da neuste.



    Last edited by Semikolon_Vergesser at 9. Oct 2002, 15:09

  4. P48S8X mit DDR-400 #3
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke.. Gestern hatte die von Asus auf ihren FTP nur die Version 1003 und 1004 Beta. Als ich jetzt nochmal vorbeigeschaut habe, gabs die 1004 Final.
    Damit läuft jetzt auch ein Corsair PC-3200 512MB stabil.

    Gruß
    Peter

  5. P48S8X mit DDR-400 #4
    Peter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab gerade gesehn, dass ich mich beim Titel verschrieben habe, es geht natürlich ums P4S8X

  6. P48S8X mit DDR-400 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    War mir schon klar, dass du das P4S8X meintest,
    denn das andere gibts ja nicht.

    Freut mich, dass ihr dir helfen konnte und nun dein
    Speicher stabil läuft.


P48S8X mit DDR-400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p48s8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.