P4B266SE Fehler?

Diskutiere P4B266SE Fehler? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe ein komisches Phänomen und habe mein Mainboard im Verdacht .... vielleicht hat ja jemand dieselben Probleme: ASUS P4B266SE Mainboard, P4 2.0 ...



 
  1. P4B266SE Fehler? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe ein komisches Phänomen und habe mein Mainboard im Verdacht .... vielleicht hat ja jemand dieselben Probleme:

    ASUS P4B266SE Mainboard, P4 2.0 GHz Northwood, 512 MBytes RAM, 3*80 GBytes WD800JB, 1 DVD Toshiba SD M-1612, 1 Netzwerkkarte (LevelOne 100MBit), Grafikkarte: Leadtek Winfast Titanium 200
    Win2000

    Beim Einschalten erhalte ich *manchmal* folgende Fehlermeldungen im EventLog:

    Warnung 51: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk2\DR2.
    Fehler 5: Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdeChnDr1 gefunden.

    Wenn ich danach den Rechner runterfahre und direkt wieder hochfahre ist alles okay ..... Der Fehler tritt erst dann wieder auf, wenn der Rechner einige Zeit (ca. 24 Stunden) ausgeschaltet war.

    Was habe ich/mein Händler schon alles gemacht:

    1) Festplatten gegen neue ersetzt (vorher hatte ich Maxtor-Festplatten)
    2) Win2000 neu installiert
    3) Netzteil gegen stärkeres getauscht ....

    Es hat alles nichts geholfen. Ich hatte, nachdem ein Festplattenwechsel nichts gebracht hatte, das Mainboard im Verdacht. Evtl. ein Kondensator oder ein ELKO defekt .... aber mein Händler meinte, es könnte das Netzteil sein :8

    Naja ..... bevor ich wieder zu meinem Händler wetze ..... würde ich gerne mal Eure Meinung hören ....

    Any ideas?

    Danke Wolfram

  2. Standard

    Hallo WeePee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

P4B266SE Fehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.