P4B533-E will nicht?

Diskutiere P4B533-E will nicht? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, habe da ein kleineres Problemchen und weiss nciht an was es liegen könnte. Ich habe das Asus P4B533-E Mainboard mit einem 1.8 giga ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. P4B533-E will nicht? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe da ein kleineres Problemchen und weiss nciht an was es liegen könnte.
    Ich habe das Asus P4B533-E Mainboard mit einem 1.8 giga Intel Prozessor, da mein alter den geist aufgab *Bg*.

    Jedenfall hab ich mir das Board eingebaut, und es leutet auch das Grüne Licht unter den PCI Slots auf wie es sein sollte, jedoch kann ich die Kiste nicht starten? und ich habe keine Ahnung warum?

    Was muss ich alles Beachten?
    Ist mein erster P4 hatte bis gestern ein PIII.

    Grüsschen Andreas

  2. Standard

    Hallo subzer0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4B533-E will nicht? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stärkeres Netzteil?

  4. P4B533-E will nicht? #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Das Mobo ist auch neu :8
    Steckkarten (Grafik usw. ) und Speicher auf richtigen Sitz geprüft ?



    Last edited by Romaniac at 1. Oct 2002, 11:01

  5. P4B533-E will nicht? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    Jep Netzteil neu, habe extra ein neues gekauft obwohl laut der beschreibung auch das alte gehen würde, aber eben.

    Ich habe Das Board gekauft, zudem einen Prozessor und neue Rams 512mb.

    Als graifkkarte habe ich eine Matrox Milenium G450 also sollte das alles kein Problem darstellen.

    Es ist eben schon komisch, ich habe auch alle stecker vom Tower richtig eingesteckt, sollten auf jedenfalls laut beschreibung.

    Aber eben, ich bekomme zwar ein Leuchten der Lampe (die grüne) und die rote für den AGP ist (sollte ja so sein).
    Aber wenn ich PC starten möchte, dann passiert rein nichts!

    Meiner meinung nach sollte strom drauf sein wenn die Lampe leuchtet aber irgendwie will es nicht, bei meinen Alten Boards war es imer so das wenn die Stecker vom Tower nicht eingesteckt waren das es nicht ging das ja auch logisch (glaube nur 2 brauchte ich wirklich ein zu stecken) aber jetzt geht nichts mehr?

    Und ich sollte das teil dringend wieder haben, sonst hab ich ein grösseres Problemchen *bg*

    An was könnte es sonst noch liegen?

    Grüsschen Andreas

  6. P4B533-E will nicht? #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für den Pentium 4 braucht man doch ein Netzteil, welches eine zusätzliche Spannungsversorgung bereitstellt. Hast Du dieses Netzteil ?

  7. P4B533-E will nicht? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, man braucht ein anderes Netzteil, und das habe ich auch das wird nciht das Problem sein.

    Aber mit diesem Board wäre es möglich ein Altes netzteil zu nehmen, der unterschied liegt darin, das es jetzt 2 versorgungen braucht und nicht nur eine, bei den alten Netzteilen hat es keinen Stecker wie bei den neuen jedoch dieses Board hat einen zusatz stromplatz da wäre es möglich ein stecker rauf zu tun wie bei einem CD-Rom anschluss.

    Aber eben hab alles neu und geht nicht an.

    Grüsschen Andreas

  8. P4B533-E will nicht? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hat dieses Mobo eine Drehzahlüberwachung für den CPU Lüfter (Handbuch), dreht sich der CPU Lüfter ?

  9. P4B533-E will nicht? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    In den AGP beim P4B533-E dürfen NUR Grakas mit 1,5V!
    Ich kenn die Spezifikationen der G450 nicht, könnt aber sein, dass die 3,3V braucht!
    Schau mal auf dem Board müsst auch noch ne rote Diode sein,die anzeigt ob die Graka passt, steht auch im Handbuch!


P4B533-E will nicht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4b533e piept

matrox g45 asus p4b-533e

p4b533 geht nicht an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.