P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Diskutiere P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; und was passiert beim Multi von Hand auf 16 ??? Gruß,Ein Irrer...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #9
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    und was passiert beim Multi von Hand auf 16 ???

    Gruß,Ein Irrer

  2. Standard

    Hallo Bad1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #10
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @Irrer
    Erstens taktet ein P4 nicht runter, wenn er zu heiß wird und zweitens kann man bei Intel keine Multis von Hand einstellen!

    @Bad
    Hast es mal mit nem BIOS-Update versucht? Wenn das auch nicht funktioniert, dann hast irgendwie ne CPU erwischt, die verstellt ist!

  4. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Natürlich kann ein P4 bei Überhitzung runtertakten. Thermal Throttling nennt sich das. BIOS update würde ich auch mal versuchen, hab aber keine grosse Hoffnung. Ich weiss ja nicht ob das Asus Board wirklich die Tempdiode ausliest oder nen biligen Tempfühler im Sockel hat. Hast Du dem Asus Support schon mal ne Mail mit dem Prob geschickt? Kannst auf jeden Fall ja nochmal checken ob mit Wärmeleitpaste und Kühler alles ok is. Ansonsten musste den Prozzi wohl tauschen.

    Gruss

    P

  5. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #12
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    der taktet nich runter sondern legt "rechenpausen" ein!!!
    jedenfalls hab ich das so in erinnerung.......bin aber kein intel user....

  6. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #13
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    gib die cpu zu nem freund tesetn oda ein händler solls schnell nehmen und bei einem sys von denen dort einbaun und schaun obs geht!

  7. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #14
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@14. Mai 2004, 14:37
    @Irrer
    Erstens taktet ein P4 nicht runter, wenn er zu heiß wird und zweitens kann man bei Intel keine Multis von Hand einstellen!

    sorryyyyyy

    bin wieder beim AMD :cn

    aber er taktet runter wenn er zu heiss wird,da gabs mal nen schönes Video bei THG wo man beim P4 im Quake zock den Kühler abgenommen hat.

    Gruß,Ein Irrer

  8. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #15
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ich bin immer noch der meinung das er nur rechenpauseneinlegt..... :8

  9. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #16
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Lieber Herr BassBoxx

    http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010914/index.html

    Gruß,Ein Irrer


P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.