P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Diskutiere P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe leider das gleiche Problem mehr als 2,8 ghz ist nicht rauszuholen. Prozz wird heiss 70-80 grad hat vieleicht jemand einen Rat. asus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #17
    Gast_Walter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich habe leider das gleiche Problem mehr als 2,8 ghz ist nicht rauszuholen. Prozz wird heiss 70-80 grad
    hat vieleicht jemand einen Rat.


    asus p4c800e deluxe
    intel p4 3,200 e
    Ddr 400- 3200

  2. Standard

    Hallo Bad1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Uff ! 70-80° ? Da muss der Doktor mal ran!

    Überprüfe ob du den Kühler korrekt montiert hast,ist ja ziemlich blöd geregelt bei dem P4C800E Deluxe!


    Nochmal zu meinem Problemkind:

    Wenn ich mir hier so einige antworten durchlese, wird mir ehrlich gesagt schlecht!

    und was passiert beim Multi von Hand auf 16 ???
    HIERZU habe ich im ersten Posting geschrieben: Das geht nicht, weil im Bios nicht anwählbar ist.

    Hast es mal mit nem BIOS-Update versucht?
    Steht auch im ersten Posting! Bios wurde natürlich als erstes geupdated, weil dies mir wohl der Hauptfaktor ist für die "Fehltaktung"

    gib die cpu zu nem freund tesetn oda ein händler solls schnell nehmen und bei einem sys von denen dort einbaun und schaun obs geht!
    Hättest nicht in Kindersprache posten sollen, darauf reagiere ich normalerweise sehr allergisch.

    Ich sag dir/euch mal was:

    Ich arbeite zwar nicht in einem PC Shop, aber in einer Radio- und Fernsehtechniker Werkstatt.

    Ausstattung ist hier messtechnisch perfekt, sowie für Montage- und Reparaturzwecke optimal (Erdung ist an jedem Arbeitsplatz vorhanden, sodass man geerdet und somit ohne statische Ladung die Hardware montieren kann).

    Wir vertreiben zwar keine PC Hardware, kommen da aber als Händler dennoch gut dran.

    Nochmal zu "der in gebrochen deutsch postet" *g* :

    Hier zieht nichts mit "gib ma Freund oda tu checken auf anderes MoBo" *g*

    Habe den P4 PC für einen guten Bekannten zusammengestellt, der, ich muss es einfach sagen, von PC Technik keine Ahnung hat.

    PC muss einfach nur schnell sein und funktionieren. Der merkt nicht ob der mit 400MHz weniger läuft!

    Daher habe ich den PC so übegeben (angeschlossen,erklärt blabla,was halt dazu gehört)

    Habe ASUS eine Mail geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Schlechter Support, zumindest per email!

    Nochmal: Ich tendiere stark auf ein MoBo Problem, bzw Biosproblem.

    Einstellungstechnisch wird da nichts verkehrt sein, bin ich mir sicher, weil man da ja auch nicht viel beeinflußen kann was den Takt angeht (Multi ist ja locked)

    Deswegen bitte ich darum das Kapitel hier zu schließen, weil es keinen Sinn mehr macht sich darüber auszulassen.

  4. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem MSI-Board. Da lag es am Speicher. Schau mal im BIOS mit was DEin Speicher läuft( also Teiler u.s.w.)

  5. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #20
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Schön, dass das thema nochmal aufgegriffen wurde....!

    lieber herr "ein irrer" :2
    ....danke für den Link aber da steht:


    Sobald diese über einen definierten Sollwert ansteigt, werden Pausen beim Taktzyklus eingelegt , so dass das System spürbar langsamer läuft. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass der Pentium 4 über den wirkungsvollsten und modernsten Überhitzungsschutz verfügt.
    :bj

    sry for off topic


P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.