P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Diskutiere P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Hab da ein ziemlich fieses Problem. Hardware: Asus P4C800e-Deluxe Intel P4 3.2GHz 800MHz FSB 1MB Cache Sapphire Radeon 9800Pro Infineon DDR400 2x512MB Enermax 465Watt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Hab da ein ziemlich fieses Problem.

    Hardware:

    Asus P4C800e-Deluxe
    Intel P4 3.2GHz 800MHz FSB 1MB Cache
    Sapphire Radeon 9800Pro
    Infineon DDR400 2x512MB
    Enermax 465Watt NT
    Samsung SP1604N 8MB Cache

    Problem:

    CPU wird als P4 3.2GHz erkannt (Bios und Windows),läuft aber mit nur 2.8GHz.
    Im Bios steht er auf FSB 200 und der Multi steht auf 14,ist aber allerdings unterdrückt,somit kann ich ihn nicht auf die Standard 16x setzen!

    Weiss da jemand Rat,ob es da eine simple Bios Funktion gibt,die es mir ermöglicht den Multi anzuheben?

    Jumperfree ist das Board ja (für die CPU Config).


    Habe das Bios auf den neuesten Stand gebracht (v 1016)

    Hoffe es wird sich schnell eine Lösung finden.

  2. Standard

    Hallo Bad1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #2
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    geh mal mit WCPUID drüber und schick mal nen screene davon!!!

  4. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    cmos clear hat auch nix gebracht ?

    LOL vielleicht hast du son intel erwischt die irgendwann mal kommen sollen mit p-rating :2

    wo der name unterschiedlich vom takt ist LOL, also sonst könnte ich mir dein problem nicht erklären, aber mach erstmal ein cmos

  5. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HI!

    Mal ne dumme Frage: Biste sicher, dass Du das 3,2 Ghz Modell hast? Also ich will Dich nicht für dumm verkaufen aber bei den Intel Prozzis ist ja der Multi fest verdrahtet, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das Board nen Fehler hat. Kannst den Prozzi mal auf nem anderen Board testen? Ich weiss is nervig aber der einzige Weg das herauszufinden.
    Gruss, P
    :4

  6. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. PC steht in der Firma,komme also erst morgen zu dem Screenshot.

    2. Ist ein BOXED gewesen,dort steht 3.2GHz 800MHz FSB 1MB Cache. Im Bios sowie im Windows betrieb steht als Info P4 3.2GHz

    3. Auf einem anderen Board testen geht nicht,da keins vorhanden.

    Morgen dann mehr zu meinem Problem.

  7. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    Es IST ein P4 3.2GHz

  8. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    dumme frage

    kann es sein das die CPU schlicht und einfach zu heiß wird ???

    weil dann geht der Teiler automatisch runter und der FSB bleibt

    Gruß,Ein Irrer

  9. P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Chieftec Bigtower, Seitentür weggelassen, BOXED Kühler,Vorne am Gehäuse ein 80mm PAPST,Enermax 465 Dualfan NT

    CPU Temp liegt laut Bios bei 44° IDLE.
    ASUS Probe bestätigt mir dieses auch im Bios Betrieb.


P4C800E-Deluxe und P4 3.2GHz: Läuft nur mit 2.8GHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.