P4P800 Deluxe defekt???

Diskutiere P4P800 Deluxe defekt??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen Seit einiger Zeit läuft bei mir folgendes System: Asus P4P800 Deluxe Mainboard, Pentium 4 2,53GHz 533MHz FSB. Heute Nachmittag meldete der Motherboard Monitor ...



 
  1. P4P800 Deluxe defekt??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit läuft bei mir folgendes System: Asus P4P800 Deluxe Mainboard, Pentium 4 2,53GHz 533MHz FSB.

    Heute Nachmittag meldete der Motherboard Monitor auf einmal, dass der Gehäuselüfter nur noch mit 48 Umdrehungen laufe. Habe ich natürlich sofort kontrolliert und war nicht so.

    Darauf stellte ich fest, dass die CPU-Temperatur von 40 auf 1 Grad gefallen war. Auch die Mainboard-Temperatur sollte angeblich nur noch 1 Grad betragen.

    Auf Grund dieser merkwürdigen Werte beschloss ich den PC herunterzufahren.

    Als ich das System wieder hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz.
    Der Asus POST REPORTER meldet mir nur noch: "System failed CPU Test".

    Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass die CPU defekt ist? (Das System lief ja vor dem Herunterfahren noch) Oder ist das Board defekt?

    Gruss Husr

  2. Standard

    Hallo husr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4P800 Deluxe defekt??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh... kann man so nicht einfach beantworten die Frage...

    Das kriegst du nur so raus... :

    1.) CMOS clear durchführen und schauen ob der Rechner wieder startet (siehe Handbuch)

    2.) Führt 1. nicht zu einem Erfolg, entweder alles zu einem Fachmann bringen oder selber eine Komponente nach der anderen ersetzen (leihweise ne CPU, Speicher, Netzteil usw) bis der Übeltäter lokalisiert ist.

  4. P4P800 Deluxe defekt??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever

    Besten Dank für deine Tipps.

    CMOS clear hat leider nichts gebracht. Auch das Netzteil und das RAM sind in Ordnung.

    Werde mal versuchen einen neuen Prozessor zu erhalten, dann wird sich wohl herausstellen ob es am Board oder am Prozessor liegt.

    Habe schon diverse Beiträge gelesen, dass es sich auch um ein fehlerhaftes Bios handeln könnte. Mein System lief aber schon einige Monate und habe nichts speziell eingestellt.

    Was mir noch etwas schleierhaft vorkommt, ist dass das System noch lief bevor ich es heruntergefahren habe.

  5. P4P800 Deluxe defekt??? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es war das Mainboard das hinüber ist.

    Habe das ganze System auf ein identisches Board gebaut, und alles funktioniert wieder problemlos.


P4P800 Deluxe defekt???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.