P4P800-E Deluxe

Diskutiere P4P800-E Deluxe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe das Board, was oben steht. Jetzt wollte ich ne Sata Pladde anschliessen und da steht jetzt Folgendes: Sata 1 Sata 2 Sata_Raid1 ...



 
  1. P4P800-E Deluxe #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard P4P800-E Deluxe

    Hallo,
    ich habe das Board, was oben steht. Jetzt wollte ich ne Sata Pladde anschliessen und da steht jetzt Folgendes:
    Sata 1
    Sata 2
    Sata_Raid1
    Sata_Raid2

    Einmal ist das der Promise Controller und einmal der Intel Chip irgendwas:!

    So jetzt will ich wissen ob das alles Hardware (Onboard) sind oder auch Software!

    Und wie ist das mit dem Raid. Soll ich 0 oder 1 nehmen. Habe nur eine Pladde.

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4P800-E Deluxe #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    und die werden doch alle als Raid gemacht oder nicht?, Tut mir leid, aber ich blicke einfach da nicht durch

  4. P4P800-E Deluxe #3
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm Raid, sowohl 0 als auch 1, ist nur mit mindestens 2 Festplatten möglich!

  5. P4P800-E Deluxe #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    ok,
    habe in meinem handbuch gelesen, das man die einfach anschliessen kann ohne raid.

  6. P4P800-E Deluxe #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ja, kannst du einfach anschliessen.

    aber mach doch mal folgendes. über dieses thema wurden schon unendliche beiträge geschrieben. (zwecks raid...)

    google doch einfach mal. dann wirst du alles rausfinden was du wissen willst.

  7. P4P800-E Deluxe #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Zitat Zitat von Flatron
    ja, kannst du einfach anschliessen.

    aber mach doch mal folgendes. über dieses thema wurden schon unendliche beiträge geschrieben. (zwecks raid...)

    google doch einfach mal. dann wirst du alles rausfinden was du wissen willst.
    jo bei techchannel hab ich was über RAID gefunden. Funzt nur mit 2 Pladden usw...
    Mein Board unterstüzt auch normal SATA. Also sozusagen ohne Raid funktion. Hab ich angeschlossen und funzte auch ohne Probleme.
    Nur jetzt:
    Wie kann ich partitionen 1:1 rüberkopieren und dann davon booten?. Und noch dabei die größe der Partition verändern

  8. P4P800-E Deluxe #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    achso. ich sollte vielleicht mal sagen, dass ich das mb mal hatte. ich weiss, dass das kopieren von festplatten im handbuch steht. lese dir das mal durch wenn du das gemeint hast.

    die größe der partition ändern geht z.b. mit "drive image".

  9. P4P800-E Deluxe #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    cool,
    danke,
    aber müsste ja auch mit acronis disk director suite gehen


P4P800-E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.