P4P800 und Ramtiming

Diskutiere P4P800 und Ramtiming im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nabend! Ich habe ein Problem mit meinem P4P800 von ASUS. Und zwar kann ich die Timings für meinen Ram nicht ordnungsgemäß einstellen. Ich habe das ...



 
  1. P4P800 und Ramtiming #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard P4P800 und Ramtiming

    Nabend!

    Ich habe ein Problem mit meinem P4P800 von ASUS. Und zwar kann ich die Timings für meinen Ram nicht ordnungsgemäß einstellen. Ich habe das Problem das der Rechner manchmal, also wirklich extrem selten, so 2 mal im Monat, einfach so bei bestimmten Spielen mit Bluescreen einen Reboot durchführt. Bei welchen genau weiß ich nicht, aber bei Call Of Duty und den Steamspielen ist es nicht so!

    Ich habe im Bios für meinen Ram (2 mal 512 MB Infineon DDR 400) die Timings 3-4-4-8 eingestellt, Tools wie CPUz sagen mir im Windows aber das der Ram bei 2,5-3-3-6 und Everest sagt der Ram verträgt bei 400 Mhz nur 2,5-4-4-8. Laut aufschrift auf dem Ram ist aber nur CL3, also 3-4-4-8 erlaubt.

    Jemand ne Idee wie ich den Ram auf seine normalen Werte bekomme? Kann ich dem Tool CPUz vertrauen.

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

P4P800 und Ramtiming

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.