P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung?

Diskutiere P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe das o. a. Board seit Januar im Einsatz und bin auch zufrieden damit. Die Grafikkarte, die ich bisher im Einsatz hatte, ist ...



 
  1. P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung?

    Hallo,

    ich habe das o. a. Board seit Januar im Einsatz und bin auch zufrieden damit.

    Die Grafikkarte, die ich bisher im Einsatz hatte, ist eine Winfast 6600 GT.

    Seit neustem meldet aber der Nvidia-Treiber, dass die Grafikkarte zu wenig Strom erhalten würde und deshalb in einem sicheren Betriebsmodus geschaltet wird.
    Ich hab darauf hin den Stromstecker der Karte gegen einen anderen, nachweislich funktionierenden ausgetauscht - ohne Erfolg. Danach hab ich die Vorgängerkarte ausgekramt (FX5800, ebenfalls mit externen Stromanschluss) - die gleiche Meldung.

    Nur eine noch ältere Ti4200 läuft problemlos (hat ja auch keinen eigenen Stromanschluss).

    Woran liegt das nun? Ist das Board evtl. defekt? Und falls ja, wogegen tausch ich es aus, Sockel-478-Boards sind mittlerweile selten geworden....


    Gruß
    Dominion

  2. Standard

    Hallo Dominion,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung? #2
    Newbie Avatar von Metasystox

    Standard

    ich kann mir vorstellen das es am netzteil liegt... was hast du den für eins und wie alt ist es?

  4. P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    das Netzteil ist ein "Sharkoon Silentstorm SHA430-AA" mit 430 Watt, auch im Januar 2006 gekauft.


    Gruß
    Dominion

    Edit: Zu schwach ist das Netzteil wohl nicht, die Meldung kommt auch erst seit Samstag, ich hab in einem anderen Forum, wo jemand das gleiche Problem hatte, einen Hinweis auf den/die (?) Spannungsregler auf dem Board gefunden, könnte das die Ursache sein?


P4P800E-Deluxe hat plötzlich zu wenig Leistung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4p800-e deluxe spannungsregler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.