P4PE - Bildschrim bleibt schwarz

Diskutiere P4PE - Bildschrim bleibt schwarz im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt. Nun habe ich das Problem, daß absolut sporadisch, meist jedoch nachdem der PC länger ...



 
  1. P4PE - Bildschrim bleibt schwarz #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt.
    Nun habe ich das Problem, daß absolut sporadisch, meist jedoch nachdem der PC länger aus war, der Bildschrim schwarz bleibt und der das Mainboard per Sprachausgabe einen "System failed CPU test" meldet. Nach einem Neustart bootet der PC problemlos.
    Mein System besteht aus folgenden Komponenten: Asus P4PE, Intel P4 2533MHz/533FSB, 512MB DDR-Ram PC266 (noch); Leadtek GeForce4 Ti 4200.
    Ist nun das Bios noch nicht ausgereift oder der Speicher zu langsam??

    THX for all :7

  2. Standard

    Hallo proman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4PE - Bildschrim bleibt schwarz #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hast Du die Systemperformance auf Turbo stehn?

  4. P4PE - Bildschrim bleibt schwarz #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    im Bios verwende ich nur die Standarteinstellungen. Der Rechner wurde und wird nicht übertaktet. Als Netzteil kommt ein Enermax mit 465Watt zum Einsatz. Vielleicht ist ja auch das im Eimer (erster Tip der Asus-Hotline). Werde es wohl mal austauschen müssen. Was ich aber nicht verstehe, wenn es defekt währe, müsste der Fehler doch immer auftreten :ae
    Da ich nach Herunterfahren des Rechners den Strom immer über eine Schaltleiste wegnehme, macht es praktisch doch keinen Unterschied, ob der Rechner 1Stunde oder 12 Stunden ausgeschaltet ist.

  5. P4PE - Bildschrim bleibt schwarz #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte einen ähnlichen Fehler. Allerdings lief der Rechner da gar nicht mehr hoch. Bei mir war dann das Board defekt ...

  6. P4PE - Bildschrim bleibt schwarz #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Standardeinstellung hin oder her, was ist bei Dir bei Memory Turbo Mode und System Performance Mode eingestellt?


P4PE - Bildschrim bleibt schwarz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.