P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung

Diskutiere P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wenn ich Video-Filme vom DV-Camcorder Sony TRV 340e über Firewire-Karte (Pinnacle) auf PC überspiele (DV-AVI) verliert er immer im 2-Sekunden-Takt einige Bilder. Ulead VideoStudio 6.02 ...



 
  1. P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn ich Video-Filme vom DV-Camcorder Sony TRV 340e über Firewire-Karte (Pinnacle) auf PC überspiele (DV-AVI) verliert er immer im 2-Sekunden-Takt einige Bilder. Ulead VideoStudio 6.02 macht dann immer mehrere Clips draus und der Film ist dann natürlich nicht mehr in akzeptabler Qualität.

    Besitze o.a. Mainboard mit P4 2,4 GHZ, 512 MB PC133, WIN 98SE und WIN XP. Vor kurzem lief die gleiche Firewire-Karte mit gleicher Software auf einem Athlon 1 GHZ, 256 MB RAM, AOpen-Mainboard. Da funktionerte unter WIN98 SE alles problemlos.

    Aktuellstes BIOS ist aufgespielt, weitere in Frage kommende Treiber (IDE...) gibts für das Mainboard nicht. Auch weitere Veränderungen am BIOS blieben erfolglos. Die Probleme treten bei WIN 98SE und XP auf. Auch beim XP-Moviemaker tritt das Problem auf.

    Ich habe das Gefühl, dass das an den Festplatten liegt (2 Festplatten UDMA 100, 1x80 GB IBM 7200 rpm, 1 x 80 GB Maxtor 5400 rpm). Habe nämlich testweise Video als wesentlich kleinere MPEG-Datei überspielt, und da funktionierte es problemlos. Allerdings in nicht akzeptabler Qualität.

    Wer kennt das Problem und die Lösung oder hat eine Idee ?

  2. Standard

    Hallo Godzilla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ...DMA aktiviert ?? ....wie sieht´s mit den IRQ´s aus ??
    ..ist da alles "sauber" ?


    ..mfg, Garfield

  4. P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ? Natürlich, am DMA lag es. Ist mir ein bisschen peinlich, denn mir ist schon bekannt, was DMA ist und was es bewirkt.

    Trotzdem natürlcih, vielen, vielen Dank.


P4S5A/DX+ - Probleme Firewire-Übertragung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.