P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte

Diskutiere P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Wie ich hier: http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=56404 bereits beschrieben habe bootet mein PC mit meiner neuen Grafikkarte nicht Nun habe ich das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen und ...



 
  1. P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte

    Hallo.
    Wie ich hier:
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=56404
    bereits beschrieben habe bootet mein PC mit meiner neuen Grafikkarte nicht
    Nun habe ich das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen und mir dringt sich nun das Mainboard auf...
    Ich habe mal mit EVEREST einen Report erstellt
    (hier zu lesen: http://schrottaccount.sc.funpic.de/Report.htm)
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    1. Er sagt das System BIOS und das Video BIOS wären älter als 2 Jahre, obwohl ich es auf dem aktuellsten Stand habe der mit bekannt ist (was ja auch möglich sein kann das dieser Stand älter als 2 Jahre ist...)
    Wörtlich:
    Hinweis:
    Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Hinweis:
    Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


    2. Sagt er mir:
    AGP Status Deaktiviert
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


    Ich bin langsam echt verweifelt
    Nach allem was ich bisher gehört habe war ich mir sicher das es am Netzteil liegen muss und jetzt wo es das doch nicht war bin ich ziemlich ratlos....
    Ich hoffe irgendjemand hat noch ein Ahnung was ich jetzt machen kann


    //edit:
    Ich habe ja keine Ahnung von sowas... aber könnte es vielleicht ein IRQ-Konflikt oder so etwas sein?

  2. Standard

    Hallo Sarge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Falls ich einen IRQ Konflikt habe, wäre dieser mit einem neuen Mainboard auch noch da?
    Oder würde sich das Problem dann lösen?

  4. P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich bezweifle, dass es ein IRQ-Konflikt ist, da 1. SIS immer recht üppig Lanes in ihren Chipsätzen vorsah und 2. die dynamische Verwaltung mehrfach belegter IRQ von Windows sehr gut klappt.
    Ich tippe nachwievor auf das NT, denn 17A auf der 12V Schiene sind sehr schwach. Mein 420 Watt NT der Marke TSP mit 18A bei 12V war mit einem Athlon 64 3200+ und einer X800 XT auch überfordert und dabei ist sowohl der A64 sparsamer als dein P4 und die X800er genügsamer als eine 6800er!

  5. P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe es aber sogar mit einem Tagan ausprobiert und es ging nicht, das Netzteil würde ich also ausschließen
    Eigentlich würde ich alles ausschließen aber es funktioniert ja nicht ;)


P4S800 bootet nicht mit neuer Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.