P4T-E hängt beim booten

Diskutiere P4T-E hängt beim booten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi; hab nen p4 1.8GHz und das p4t-e, anfangs lief der Rechner ohne Probleme doch inzwischen hängt er sich (nicht immer) beim booten auf, der ...



 
  1. P4T-E hängt beim booten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi;
    hab nen p4 1.8GHz und das p4t-e, anfangs lief der Rechner ohne Probleme doch inzwischen hängt er sich (nicht immer) beim booten auf, der Monitor bekommt dann kein Signal und ich gelange mit einem "reset" im Bios wo es dann heisst die Taktung wäre falsch, danach wiederum bootet er problemlos. Habe inzwischen probiert zu jumpern und bin so ziemlich alle bios rev. (von 1003e bis 1006e.002) durch, doch leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja hier wer sagen woran es liegt.... *

  2. Standard

    Hallo Herb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4T-E hängt beim booten #2
    exe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    athlon kaufen

  4. P4T-E hängt beim booten #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    @Herb
    Wieviel Watt hat dein Netzteil?Hast du was neues eingebaut?

    MFG
    Th_Hasti

  5. P4T-E hängt beim booten #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Herb

    Beschreib doch mal dein System etws besser! Hast du im nachhinein neue Komponenten installiert?

  6. P4T-E hängt beim booten #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi Hasti & Wikinger..

    Das System:
    ASUS P4T-E (bios rev. 1005e), intel p4 1,8 GHz (256kb), Infineon RDRAM pc800 (2x256Mb), IBM ata100 HDD 60 Gb, Abit Siluro Geforce3 ti200 DVI,
    Creative SB Live PLayer 5.1, 3com 905CX-TX, ASUS DVD-E616, TEAC CDW 524EK, Floppy, Enermax Netzteil 350W - WinXP

    also, beim booten hängt er sich auf. Anschließend "reset"- lande im BIOS und da steht: "falsche Taktung"- wenn ich dann alles so belasse und das bios beende, bootet der Rechner ganz normal.
    Beim deaktivieren von "Quick Power on Self Test" zählt er den RAM in einer Endlosschleife (hmm?)... Habe gejumpert - IDE`s neu gesteckt - PCI Karten umgesteckt - alles ohne Erfolg!
    Anschließend - CPU, Board und VGA zurück zu ALTERNATE geschickt! - Board minus 1x C-RIMM & CPU vor 10 Tagen "ohne Fehlerbefund" zurückbekommen und warte noch auf die Geforce, die einen Tag später als mobo & cpu auch ohne Fehler zurückgeschickt wurde. (Lost in Space)
    Vielleicht ist es ja der RAM oder das 350W Enermax oder ich bin zu blöd die Kabel zu connecten, habe aber inzwischen ein posting von jemanden bekommen der das gleiche Problem hat und sich sogar neuen teuren RAM kaufte - hat aber nichts gebracht! Er schrieb: "I learned to live with it" - Also ich kann nicht damit leben meinen Rechner jedesmal 2X zu booten... Und mit viel Glück und Einwahlvermögen erreiche ich ja heute wen bei Alternate am Telefon.....

    :45

  7. P4T-E hängt beim booten #6
    MundhORsT
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab auch´n P4T-E mit 1800A, benutze PC800-Ram und hab auch sonst eine ähnliche Konf.

    Probier mal: 1)im bios defaults einstellen
    2)ma ne andere Platte probieren (hat bei mir geholfen)


    !!!!und nicht overclocken!!!! geht bei Asus nich (auch wenn manche sagen es läuft)

    als allerletztes noch ma auf den Proz. schauen, ob es wirklich ein 1800 ist

  8. P4T-E hängt beim booten #7
    Hugosan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :3 Overclocken geht bei Asus schon P4T-E 2GHz-2,6GHz und stabil

  9. P4T-E hängt beim booten #8
    daeng daeng
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Asus P4T-E 256 Samsung PC800-45 1.6A@2.14 und stabil alle seti durchlaeufe um die 7 Stunden,seit 14 Tagen 24 Stunden Dauerstress max 50 grad bei der CPU

    cu :9


P4T-E hängt beim booten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.