P4T533-C installation..

Diskutiere P4T533-C installation.. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hi ihr lieben leute also zu erst mal mein system: P4 1.6 GHz 2x 128 Kingston RDRAM 2x 256 Kingston RDRAM Soundkarte Netzwerkkarte geforce3 dvd ...



 
  1. P4T533-C installation.. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi ihr lieben leute

    also zu erst mal mein system:
    P4 1.6 GHz
    2x 128 Kingston RDRAM
    2x 256 Kingston RDRAM
    Soundkarte
    Netzwerkkarte
    geforce3
    dvd + cdrw laufwerk
    seagate festplatte

    P4T533-C (onboard sound)


    ich habe bereits alles installiert und zuletzt das mainboard. hier schon mal ein paar fragen:

    wo kommen die hdd led und power sw connectors eigentlich hin?
    welche einstellungen muss man unbedingt noch vor inbetriebnahme machen?

    mein problem ist eigentlich dass der pc nicht startet und der monitor schwarz bleibt. das mainboard und er cpu kühler haben strom. die cd-laufwerke laufen auch. ich höre kein ton und nichts. ich möchte die einstellungen dann im bios machen. also gejumpert habe ich auch noch nichts, oder einfach die standardeinstellungen.

    an der grafikkarte liegts nicht, die hab ich bereits überprüft.


    ich wäre froh wenn jemand einen guide (auf deutsch) für dieses mainboard kennt oder einen guten link oder sonst nützliche informationen.

    (( Hab leider noch keine erfahrungen mit mainboards...!))
    greetz _BAndIT

  2. Standard

    Hallo _BAndiT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4T533-C installation.. #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @_BAndiT

    Originally posted by _BAndiT@19. Jun 2002, 22:45
    hi ihr lieben leute

    wo kommen die hdd led und power sw connectors eigentlich hin?
    welche einstellungen muss man unbedingt noch vor inbetriebnahme machen?
    Dies Info kannst du im Motherboard buch das bei deinem Board dabei ist nachschauen.

    Ich würde zuerst nur die Graka in den AGP Slot stecken ohne die anderen Karten. Es besteht immer die möglichkeit, das das Board oder der CPU einen Defekt haben. Du kannst zuerst auch nur einen Rambank reinstecken und danach den andern. Hast du die Möglichkeit bei einem Kollegen den CPU zu testen? Ansonsten würde ich mit dem Board und dem CPU zum Händlerzurück, damit er es testen kann.

  4. P4T533-C installation.. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke! ich werds gleich mal probieren. ich denke aber wirklich das entweder der cpu oder das mainboard defekt ist. wobei ich alles eigentlich richtig gemacht habe. das handbuch habe ich übrigens gelesen. ok, dann mach ich mich mal an die arbeit...


    ach übrigens: INTEL RUUUUUUUULET!!!!!! :9

    AMD :af

    greetz _BAndIT

  5. P4T533-C installation.. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nun hab ich alles probiert, hat aber nix genützt. ich muss nur noch schauen ob der cpu oder das mainboard defekt sind.

    weiss wirklich niemand was sonst noch der grund sein könnte?

  6. P4T533-C installation.. #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi bei meinem Board war eine Quick Reference Card dabei ,darauf ist die belegung aufgeführt!! Schau mal drauf ,das müsste helfen!

    Für dein anders Prob kann ich nur sagen alles ausbauen und nur Board Grafik Arbeitsspeiher einbauen und testen ob er an geht !!! Den Fehler langsam einkesseln!!

    MfG
    TH_Hasti

  7. P4T533-C installation.. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe im Moment bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Mir bleibt nur das Bord mit dem Prozessor einzuschicken, was ich auch machen werde. Das mit den kleinen Connectors (power sw, power led, speaker ...) hab ich glaub schon richtig gemacht. Nur war ich mir nicht so sicher weil das Mainboard gar nicht reagiert hat. Und im Handbuch steht nichts über power sw.

    Also, ich werde euch denn Grund nennen sobald mein Händler genauer bescheid weiss. Bis dann und danke für Eure Hilfe.

    _BAndiT

  8. P4T533-C installation.. #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm ja es war der cpu, von der taktrate her hätte es gehen sollen. nur war es gerade ein ganz kleines bischen ein zu alter. jetzt hab ich einen 2.26 GHz CPU von Intel drin und es läuft alles super! :7

    thx an alle :bj


P4T533-C installation..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p4t533-c

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.