P5N-E SLI funzt nicht

Diskutiere P5N-E SLI funzt nicht im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Experten, entweder bin ich zu dämlich alles richtig zusammenzustecken, oder ich habe wirklich ein Problem bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche. Habe mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. P5N-E SLI funzt nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard P5N-E SLI funzt nicht

    Hallo Experten,
    entweder bin ich zu dämlich alles richtig zusammenzustecken, oder ich habe wirklich ein Problem bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche.
    Habe mir folgende Komponenten zugelegt:
    - ASUS P5N-E SLI Mainboard
    - Intel Core Duo E4500
    - 2 x 1024MB Corsair DDR2 SDRAM
    - 160 GB WD S-ATA2 Platte
    - Graka ASUS EN8600 GT
    - Lüfter Freezer 7 Pro
    soweit, so gut. Habe alles strengstens nach Handbuch eingebaut und verkabelt, und was passiert...
    ...fast nix. Auf dem Board leuchtet die grüne Diode, der Prozessorlüfter springt ganz kurz an, und danach ist absolute Funkstille.
    Hat von euch irgendjemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte?
    Habe schon probiert einzelne Komponenten wegzulassen, aber immer mit dem selben Ergebnis.
    Wäre riesig dankbar für jede Hilfe!
    Viele Grüße
    Alfi

  2. Standard

    Hallo Alfi64,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P5N-E SLI funzt nicht #2
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Schau mal im Handbuch unter "bios-reset" und führ den GENAU nach Anweisung durch...vllt hilfts

  4. P5N-E SLI funzt nicht #3
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Guten Abend,
    also das Phänomen kenne ich in mehreren Varianten:
    1. Prozessor is kaputt - da passiert genau so viel. Lüfter springen kurz an abba zack nichts passiert.
    2. Möglichkeit -> Bios beschädigt. Mir bereits schonmal passiert mit einem neuen Mainboard.
    3. Möglichkeit: Kurzschluss irgendwo.

    Am besten fährst du ihn mal nur mit Prozessor und Ram hoch.
    Schließe auch nur PW an und Systembeep.
    Mal schauen was dann passiert.
    Kannst ja danach dich nochmal melden hier im Forum.
    Einfach nur NT, Prozessor und RAM (1 reicht) reinbauen.

    Gruß
    IceIntel

  5. P5N-E SLI funzt nicht #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Leider Kein Erfolg.

    Mir ist noch aufgefallen, dass nur der Prozessortlüfter kurz anspringt, jedoch nicht das Netzteil. (kann das Ding kaputt sein, auch wenn die Diode auf dem Board leuchtet?)
    Ich werde morgen versuchen, mal ein anderes NT aufzutreiben und damit zu testen.
    Sollte Euch noch eine andere mögliche Ursache einfallen, oder einen Tip zur Eingrenzung des Problems, wäre das super.
    Danke und Gruß
    Alfi

  6. P5N-E SLI funzt nicht #5
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hi,
    kein Ursache.
    Es kann sein das das Netzteil kaputt ist, weil der sendet wohl vll nur ein wenig Spannung aus für die Led.
    Kannst ja mal probieren das Netzteil manuell zu starten..

    Am ATX Stecker (der Große), den PIN 24 (Da wo grüne Kabel is ^^) mit Masse einem Schwarzen Kabel danaben mal kurzschließen. Wenns anläuft gut, wenn nicht dann isses warscheinlich Kaputt.
    Gruß

    IceIntel

  7. P5N-E SLI funzt nicht #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    oO ABER NUR KURZSCHIEßEN WENN EIN VERBRAUCHER DRANHÄNGT !!!!!

    Haste auch den zusätzlichen Stromanschluss ( 4pin ) mit dem Board verbunden ?
    Schau mal in die Anleitung des Boards.
    Ich denke nicht, dass was defekt ist ... meiner Meinung nach nur falsch verkabelt xD

  8. P5N-E SLI funzt nicht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ... also am NT liegt's nicht. Nach dem Kurzschließen isses angelaufen (super Tip). Ich werde morgen Board und Prozessor zurückbringen, vielleicht können die Jungs im Shop was rausfinden.
    Ich melde mich dann, was dabei rausgekommen ist.
    Nochmal danke für die Hilfe.
    Gruß
    Ali

  9. P5N-E SLI funzt nicht #8
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hund's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8N-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR-PC400
    Festplatte:
    Excelstore 80GB IDE& 1TB Samsung Sata1
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950 Pro AGP 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung T220HD 22 Zoll + Mag Innovision 17 Zoll
    Gehäuse:
    Coolermaster (Centurion 5-black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400Watt
    3D Mark 2005:
    7168
    Betriebssystem:
    WIN 7 Pro
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk, LG GSA-4167B
    Sonstiges:
    Kabel, sehr viele Kabel!

    Standard

    (unnützer Beitrag, sry!)


P5N-E SLI funzt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p5n e sli led blinkt

p5n-e sli motherboard led blinkt

p5n-e sli standby blinkt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.