P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber?

Diskutiere P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mahlzeit. Hab gestern meine neuen Innerein bekomen und tüfftel nun seit gestern Abend daran, den OnBoard-Sound zum Laufen zu bewegen! Das Problem ist, ich habe ...



 
  1. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber?

    Mahlzeit.

    Hab gestern meine neuen Innerein bekomen und tüfftel nun seit gestern Abend daran, den OnBoard-Sound zum Laufen zu bewegen! Das Problem ist, ich habe bei dem Board keine Blende, keine Kabel, kein Handbuch und keine Treiber-CD geliefert bekommen (dafür bekommt der Händler auf jeden Fall noch einen von mir zwischen die Zähne!). So, sollte aber ja alles nicht so schlimm sein, schließlich bietet Asus seine Treiber ja auch zum DL auf seiner Website an.

    Also hab ich erstmal die ganzen Treiber runter geladen und bis auf den Sound installiert. Das Problem da war - unter WinXP - dass er die ganze Zeit meldete "HD Audiobustreiber konnte nicht geladen werden!" ... Wollte ich den nicht gerade mal installieren? Gut, okay, nach einiger Forschung fand ich herraus, dass man dazu wohl die Microsoft Universal Audio Architecture installiert haben muss - die es aber wohl nicht so zum Download von M$ gibt ... Toll! Habs nach einer Weile entnervt aufgegeben und mir dann jetzt doch Vista drauf geschmiert.
    Aber hier schreien die Audio-Treiber, dass sie eine smwdm.sys vermissen würden. Im Inet hab ich gelesen, dass die im Windows/system32/drivers-Ordner sein soll, aber ... nööö, nix davon weit und breit auf dem ganzen Rechner zu sehen!

    WTF?! Was mache ich falsch oder haut Asus seit neustem echt nur noch solchen Müll raus?!? Also Asus kommt mir nicht mehr ins Haus, das weiß ich jetzt!

    Danke schonmal für Denkhilfen!

  2. Standard

    Hallo Hansa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Doppelpost olé:

    Könnte mir vielleicht einer ein Image der Treiber-CD per eMail zukommen lassen?

  4. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Schonmal auf den soundchip geguckt und den originalen treiber probiert? is doch meist von realtek oder ham die sich wieder was neues, unpraktisches, ausgedacht?...

    Hast du das ding von nem ebayhändler? läuft dann eh auf "hättst vorher lesen sollen" raus. Darum so günstig....

  5. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Schau ansonsten mal hier rein.....dort sind auch die Treiber für das Board verlinkt....

  6. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard

    Das P5N32-E SLI hat doch diese total überflüssige Minisoundkarte die immer Macken macht, oder?? Wenn du sagst das du keine Blenden dazugekriegt hast, schließt das dann auch die Soundkarte ein??

    Ansonsten kann ich dir nur den gut gemeinten Rat geben dir die x-Fi Xtreme Music zu kaufen ;) Da haste a) besseren Sound, und b) weniger Probleme als mit der doofen Soundkarte vom P5N32-E SLI^^

  7. P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe fast das gleiche Problem mit dem Asus p5n e-sli.
    Treiber CD hab ich beiliegend, jedoch bekomm ich die Treiber für den Sound einfach nicht aufs board drauf.
    So hab ichs gemacht:

    1) CD einlegen
    2) Treiber für Realtek Sound installieren
    3) Neustarten

    Normalerweise sollten die Treiber nun auf der Festplatte sein. Sind sie auch aber die Soundkarte geht immer noch nicht. Bin hier fast am verzweifeln -.- .
    Auch nach deinstallation der Software und neuinstallation ging es immer noch nicht!

    Jemand einen Tipp?

    Mfg Crash


P5N32-E SLI: Die richtigen Sound-Treiber?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5n-e sli soundtreiber

p5n32-e sli plus sound treiber

p5n-e sli audio drivers realtek hd

p5n32-e sli plus soundtreiber

asus p5n32 e sli sound problem

p5n32-e sli soundtreiber

asus p5n-e sli sound treiber

p5n32-e sli sound treiber

realtek p5n32-e sli

asus p5n e sli plus soundkarte

von welchem hersteller ist die soundkarte beim p5n32e-sli?

asus p5n-e sli treiber soundkarte

p5n32-e sli plus realtek

asus p5n32-e sli treiber audio

kein sound p5n32 e sli

asus p5n32-e sli sound treiber win7

asus p5n32-e sli onboard sound treiber

p5n32-e sli sound

asus p5n - e sli audio treiber

asus p5ne 32 sli plus audio treiber

p5n32-e sli plus sound

audiotreiber asus p5n-e sli

smwdm.sys

smwdm.sys download

smwdm.sys vista download

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.