p5n32, mcp pci-e takt

Diskutiere p5n32, mcp pci-e takt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hab mich schon doof gesucht und komm keinen anständigen treffer... Problem: will den mcp pci-e erhöhen. ging bevor ich den Rechner oc'd hab über ...



 
  1. p5n32, mcp pci-e takt #1
    Newbie Standardavatar

    Frage p5n32, mcp pci-e takt

    ich hab mich schon doof gesucht und komm keinen anständigen treffer...

    Problem: will den mcp pci-e erhöhen.

    ging bevor ich den Rechner oc'd hab über ntune, was aber jetz beim zugreifen auf die mainboardsettings immer abschmiert(drecks proggi).

    also brauch ich n andrs tool oder eine per hand lösung um den mcp pci-e bus zu erhöhen.

    asus p5n32-e sli (680i)
    e6550 @2,8
    ocz 2gb
    evga 8800gts

    ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen

    mcp pci-e bustakt erhöhen

  2. Standard

    Hallo lenn0r5k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p5n32, mcp pci-e takt #2
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    Hi,
    schau doch mal bitte im BIOS nach.
    Du könntest den FSB erhöhen.
    Was bringt dir das, dass du den PCI-Bus-Takt erhöchst? - Rein praktisch nichts, ausser du kannst im schlimmsten Fall die Komponenten schrotten.
    Im Bios müsste iwas vonwegen:
    "NB PCIe BUS 16x: 125 MHz
    SB PCIe BUS 16x: 100 MHz
    SB PCIe BUS 16x: 100 MHz"
    stehen.
    Da kannste evtl. veränderungen vornehmen.

    Gruß

    IceIntel

  4. p5n32, mcp pci-e takt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schaut mir nur so aus:

    PCIe x16_1 ...

    PCIe x16_2 ...

    PCIE x16_3 ...

    und ich wusste nich dass 2 und 3 am mcp hängen!

    thx 4 info!


p5n32, mcp pci-e takt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.