P5WD2-E Premium oder P5WD2

Diskutiere P5WD2-E Premium oder P5WD2 im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Forum Freunde Ich bin ganz neu hier! Ich bin aus diesen Grund hier weill ich mir ein neuen PC-bauen will. Mit Mainboard würde ich ...



 
  1. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil P5WD2-E Premium oder P5WD2

    Hallo Forum Freunde

    Ich bin ganz neu hier!

    Ich bin aus diesen Grund hier weill ich mir ein neuen PC-bauen will. Mit Mainboard würde ich gerne anfangen aber da ging es schon los welchen soll ich nehmen.
    Was ich viel brauch ist PERFEKTE GRAFIK für Games, und Arbeitsspeicher für ruckelfreies Bild.
    Ich habe mich für Intel mit 955 Chipsatz entschlossen von preislichen ist mir der P5WD2 lieber aber ich denke, lieber jetzt paar euros mehr ausgeben und den P5WD2-E Premium kaufen.
    Ich kenne mich so einigemaßen mit Boards aus, also ich kann es nur zusammen bauen ohne irgendwelche Taktungen also nur Standart CPU einbauen Speicher einbauen usw. Nichts im BIOS umstellen.
    Jetzt meine frage ist der P5WD2 für meine Anforderungen ausreichend für GAMES ect. PS:Mit Übertaktungen habe ich nichts zutun da ich mich nicht auskenne, auser einer im FORUMBOARD will mir dabei helfen ein Hammerteil zusammen zustellen und TAKTEN.

    Würde auch mein e-mail und Tel: angeben für zusammenarbeit.

    Bitte um eure hilfe, DANKE
    MFG

    oezcan

  2. Standard

    Hallo oezcan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich bin nicht so der Intel-Pro, meine aber zu wissen, dass die kommenden Conroe Prozessoren auf dem 955er Chipsatz nicht laufen werden. Ich halte das für wichtig, da die aktuellen Intel Prozis (500er, 600er, 800er und 900er Reihe) in Spielen immer noch nicht an vergleichbare Athlon 64 herankommen.
    Der Conroe dagegen schon.
    Ansonsten ist ein ausgereiftes System für den Sockel 939 für einen Spiele-PC derzeit noch die beste Basis.

    Und willkommen im Forum!

  4. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Grus OLI

    Ich habe nur Intel gehabt ich kenne AMD nur von hören.

    Daher kommt für mich nur Intel in frage, mit dem Conroe Prozessoren habe ich um ehrlich zusein noch nichts gewusst oder gehört mir ist nur der Pentium D bekannt.
    P5WD2-E Premium board unterstützt den Pentium D, hat den sockel 775
    ich werde sowieso den 640 3,2GHz einbauen wegen sein preis
    Nur ich kann mich halt nicht entscheiden welchen board ich nehmen soll premium oder normal
    mfg
    oezcan

  5. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von oezcan
    Ich habe nur Intel gehabt ich kenne AMD nur von hören.

    Daher kommt für mich nur Intel in frage
    Das ist schade, da definitiv für einen Spiele PC die schlechtere Wahl!

    Soll es definitiv Intel sein, dann würde ich dir zum Premium raten, denn das verfügt bereits über den 975er Chipsatz. Dieser wird aber auch nicht sicher die kommenden Prozis unterstützten, wird sehr vom Board abhängen und von dem Asus Board habe ich in Bezug auf Conroe auf die Schnelle noch nichts gefunden...

  6. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Perfekt

    Das P5WD2-E Premium 975er Chipsatz hat ist mir garnicht aufgefallen hatte gedacht das es auch 955er Chipsatz ist. Also jetzt bin ich mir sicher dass ich mir den P5WD2-E Premium kaufe. Weill für ein besseren Chipsatz rentiert es sich schon ca 60€ mehr auszugeben.
    Jetzt zum CPU....soll ich den Pentium D 940 3,2GHz Box oder Intel Pentium 640 3,2GHz Box nehmen

    Oder ANDERE ALTERNATIVE
    mfg
    oezcan

  7. P5WD2-E Premium oder P5WD2 #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Da würde ich dann den 940er empfehlen, da die 900er Reihe im 65nm Prozess gefertigt eine deutlich geringere Verlustleistung aufweist und somit einfacher zu kühlen ist.


P5WD2-E Premium oder P5WD2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.