Passiver Northbridgekühler???

Diskutiere Passiver Northbridgekühler??? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nachdem mein Northbridgekühler auf meinem ASUS A7V133 nach ca. 2 Wochen Betrieb unerträglich laut wurde, hat mein Händler ihn ausgetauscht. Der neue Lüfter wird jetzt ...



 
  1. Passiver Northbridgekühler??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachdem mein Northbridgekühler auf meinem ASUS A7V133 nach ca. 2 Wochen Betrieb unerträglich laut wurde, hat mein Händler ihn ausgetauscht.
    Der neue Lüfter wird jetzt aber auch immer lauter. Hier ist ja schon viel über die Notwendigkeit dieser Lüfter geredet worden. Auf jeden Fall wohl ein typisches ASUS A7V133-Problem.
    Hat schon jemand den passiver Northbridge-Kühler von Zalman ZM-NB32 Mainboard-Chipsatz-Passivkühler ausprobiert???
    Siehe auch: www.com-tra.de
    hannibal

  2. Standard

    Hallo hannibal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passiver Northbridgekühler??? #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @hannibal
    der passivkühler schön und gut aber das prob ist 1 die Kühlleistung funktioniert nur bei entsprechender gehäuse be und entlüftung 2 auf deiner Nothbridge dürfte für diesen Kühler kein Platz sein
    mein Tip schau mal bei den Tiger Kühlern nach der Chipsatzlüfter wird auch in Varianten mit Plastikpins zum befestigen geliefert und ist nicht wahrzunehmen von der Lautstärke und zum Kühlen der Northbridge alle mal ausreichend (Hab ich auf meinem A7V133 auch drauf)

    by Schippe

  4. Passiver Northbridgekühler??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Schippe,
    wieso soll der von mir beschriebene Kühler nicht passen?
    Siehe Web-Adresse.
    Auch dieser kann mit den Plastikpins oder mit 2 Komponenten-Wärmeleitkleber befestigt werden.
    Welchen Tiger benutzt Du?
    Ansonsten Danke für den Tipp!

  5. Passiver Northbridgekühler??? #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sorry
    ich hätte nachschauen sollen ich dachte du meinst den Passiven Grafikkarten kühler von Zalman den großen mit den Kupferlamellen.
    den Tigerkühler SDVGA den Ich meine findest du hier, beziehen kannst du ihn über http://www.datajob.de/
    by Schippe



    Last edited by Hannes at Dez. 23 2001,17:18

  6. Passiver Northbridgekühler??? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mir auf die northbridge meines A7V einfach den Blue-Orb gebastelt musste lediglich 2 kühlrippen entfernen. Und laut is der auch nicht, aber gut, sonst wäre er bestimmt nicht auf der GeForce 3 von Hercules



Passiver Northbridgekühler???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.