Passt das ?

Diskutiere Passt das ? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mainboard: ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI - FSB 1333 CPU: Intel Core2 Quad Q6700 - FSB 1066 Mit Blick in die Zukunft wollt ich ein ...



 
  1. Passt das ? #1

    Standard Passt das ?

    Mainboard: ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI
    - FSB 1333

    CPU: Intel Core2 Quad Q6700
    - FSB 1066

    Mit Blick in die Zukunft wollt ich ein Mainboard mit 1333 FSB.
    Meine Frage ist nun ob die CPU drauf läuft. bzw ob das Mainboard
    abwärts kompatibel wäre. Das die CPU nicht auf 1333 läuft ist mir
    klar, und ums OCn geht es mir nicht. Aber weiß vielleicht einer ob
    das Mainboard auch auf 1066 getaktet werden kann. Mein jetziges
    board unterstützt so etwas sogar mit unterschiedlichen Takten
    zwischen RAM und CPU.

    Will nur auf Nummer sicher gehen.

    Danke schonmal.

    JD

  2. Standard

    Hallo Jinxed Devices,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passt das ? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hallo,
    was hast du denn im Moment für ein Board. Generell würde ich dir von diesem veralteten Board mit Nvidia-Schrottsatz abraten. Benötigst du SLI? Das lohnt sich nur, wenn du dir direkt ein High-End-System mit 2 Grafikkarten der GTX200er Serie aufbauen willst. Ansonsten ist ein Intel-Board wesentlich empfehlenswerter.
    Zu deinem Bedenken mit dem FSB, das ist gar kein Problem. Wie sehen denn deine restlichen Komponenten/Zusammenstellung aus. Was für ein Anwendungsgebiet hast du, willst du Übertakten?

  4. Passt das ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wird ein Spielerechner. SLI soll kommen aber nicht sofort. Wie gesagt soll es einigermaßen für die Zukunft reichen, auch wenn der PC sich an sich zu schnell entwickelt :)

    Ich war mir bei dem Board nur nicht sicher ob der FSB abwärts kompatibel ist.

    Der Plan ist :
    - ASUS P5N-E SLI nForcer650i SLI
    - Intel Core2 Quad Q6700
    - 8800GT AMP von Zotac (später die 2te davon, da Nvidia im Moment ja eh noch auf der 8er entwickelt und die Neuen wieder ein Heidengeld kosten werden)
    - 4GB RAM Kit von Geil
    - 500W COBA Nitrox

    Overclocking ist erstmal nicht vorgesehen da das Upgrade für meinen Freund so schon ein Schritt aus der Steinzeit in die Gegenwart bedeutet. Aber man soll sich ja Optionen offenhalten

    lg JD

  5. Passt das ? #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Also da gibts ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:
    Für Spiele empfehlen sich momentan noch eher Dualcores. Hardware für die Zukunft zu kaufen ist in meinen Augen ein aussichtsloses Unterfangen. Generell würde ich sagen, dass gerade CPU und Grafikkarte recht schnell gewechselt sind. Ich würde daher jetzt zu einem höhere getakteten Dualcore (E8400) greifen.
    Boardmäßig empfehlen sich preislich und wegen ihrer Übertaktungsfreundlichkeit Boards mit Intel-Chipsatz. Im Moment die mit dem P45.
    Ich würde direkt eine HD4850 damit ist man erstmal ganz gut aufgestellt. Wie gesagt, SLI zum nachrüsten bringt nix, da bis dahin meist schon wesentlich schnellere Karten auf dem Markt sind und SLI bringt allgemein Probleme mit sich (Stromverbrauch, Treibereinstellungen, Skalierung, Mikroruckler)

  6. Passt das ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok danke für die Anregungen. Wir werden mal schaun was zum schluß dabei raus kommt :) Auf jedenfall Danke für die schnelle Antwort.

    JD


Passt das ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.